Klimaautomatik
hi,
bei der probefahrt hat die klimaautomatik einwandfrei funktioniert. nun bei dauereinsatz bin ich mir nicht so sicher. entweder ich verstehe das teil noch nicht oder das ding ist kaputt.
in unregelmäßigen abständen dimmt sich die anzeige der klimautomatik dunkler. zuerst dachte ich, dass dies ein zeichen ist, dass die eingestellte temperatur erreicht ist. denn auch die lufzufuhr wird abgeschalten. nur, ich kann dann jegliche knöpfe drücken das ding lässt sich in keinster weise verändern und reagiert nicht. bis irgendwann die beleuchtung wieder heller wird und die anlage funktioniert wieder.
wo liegt das problem ? beim bediener ?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Was hat der Kondensator mit der Beleuchtung zu tun?
Das Bedienteil hat eine eigene Fotozelle, die ist unter den Gittern von Temperaturfühler angebracht. Ein ca 1,5 mm großer Punkt.
Wer es testen will einfach mit einem Finger zuhalten, dann wird das Licht gedimmt.
Bei mir hat die Beleuchtung zeitweise komplett ausgesetzt, nach ca 10 min wurde sie dann wieder heller..
Wie gesagt, nachdem ich einen neuen Kondensator eingelötet habe funzt die Beleuchtung wieder einwandfrei und ohne Ausfälle!
Grüße..
Das ist normal da das komplette Bedienteil aussetzt, nur komisch das die Klima weiterdreht. Hat die Magnetkupplung soviel Dampf hinter?
Zitat:
Original geschrieben von denni_lo
Hey Nils was ist das da in deinem AVATAR?
Das ist mein Grüner Leguan ( Iguana Iguana ) 😁