1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Klimaautomatik MJ 2014 vs. MJ2016

Klimaautomatik MJ 2014 vs. MJ2016

VW Sharan 2 (7N)

Hallo an die Foren-Gemeinde,

ich lese hier seit ca. 2 Jahren mit und habe auch schon einige wertvolle Tips für meinen Alhambra gefunden, dafür möchte ich erstmal "Danke" sagen.

Nun habe ich allerdings erstmals zwei Fragen, zu denen ich noch nichts gefunden habe.
Ich selbst fahre einen Ali MJ2014 (siehe Signatur), ein Kollege von mir seit kurzem einen in fast identer Ausstattung MJ16. Unterschiedlich sind lediglich die bei ihm fehlende Standheizung und das neue Navi.

Nun meine 2 Fragen:

1. Anzeige der Klima-Anlage im Navi:
geht bei mir (MJ 2014), bei ihm nicht. Wir haben auch im neuen Navi keinen entsprechenden Punkt in den Einstellungen gefunden. Geht das prinzipiell nicht (-> Rückschritt) oder muss dafür etwas codiert werden?

2. Verhalten der hinteren Klima-Bedienung:
bei mir bleibt die Einstellung, die ich von vorne über die "REAR"-Taste getroffen habe, erhalten, auch wenn ich das Fahrzeug über Nacht abstelle.
Bei ihm hingegen stellt sich die hintere Bedienung immer wieder auf "AUTO" zurück, wenn der Ali länger steht. Bug oder Feature? Kann man das irgendwie beeinflussen bzw. wie verhalten sich Eure Autos?

Wäre echt toll, wenn ihr mir zu diesen Punkten helfen könntet.

LG
Markus

17 Antworten

Zitat:

@Coestar schrieb am 8. September 2015 um 12:41:23 Uhr:

Ich habe zwar nicht den neuen Alhambra - aber ich hatte bis vor kurzem einen neuen Octavia...dort war in den Knöpfen der Klimaautomatik ein Knopf SETUP/MENU oder so... da konnte man die Einstellung der Klima vornehmen. Ist sowas beim Shalhambra auch drin?

Gibt es im "neuen" Sharan und Alhambra nicht. Es ist einfach ein altes Modell welches halt ein Facelift bekommen hat. Es gibt auch kein CAR am Radio/Navi und alle Einstellungen müssen weiterhin in der MFA (im Stand) erledigt werden.

Klimaanzeige im Radio/Navi gibt es bei der neuen Radio Generation auch nicht mehr.

Gruß Scoty81

Zitat:

Klimaanzeige im Radio/Navi gibt es bei der neuen Radio Generation auch nicht mehr.

Was nach meiner Meinung aber auch völlig uninteressant und nutzlos ist!

Man sieht doch schon im Klimabedienteil was eingestellt ist.

Genau deshalb ist es bei mir auch aus

Deine Antwort