1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Klimaautomatik im Aud Cabrio B$ ???

Klimaautomatik im Aud Cabrio B$ ???

Audi 80 B1/80/82

Hallo,

mich wuerde einmal interessieren ob es im Audi Cabriolet B4 (1991-2000) serienmaessig die Klimaautomatik oder auch Klimatronic gab.

Hat jemand evtl. noch Verkaufsunterlagen vom Cabriolet, vielleich auch als Pdf. ???

Danke

46 Antworten

Hmm, ja, ich denke mal da kann man wirklich nur mutmaßen. Auf dem Markt war der 110 PS TDI jedenfalls zur Einführung des TDI Cabriolet's bereits ...und so viel mehr verbraucht der denke ich nicht (wenn überhaupt). Für mich klingt jedenfalls 90 PS & Diesel & schweres Cabrio nicht besonders attraktiv.

Solche Sachen gab es bei Audi ja öfter mal. Auch bei gewissen Ausstattungsoptionen.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Hmm, ja, ich denke mal da kann man wirklich nur mutmaßen. Auf dem Markt war der 110 PS TDI jedenfalls zur Einführung des TDI Cabriolet's bereits ...und so viel mehr verbraucht der denke ich nicht (wenn überhaupt). Für mich klingt jedenfalls 90 PS & Diesel & schweres Cabrio nicht besonders attraktiv.

Mich interessiert gerade das Cabrio als Diesel. Im B4 ist der 90 PS Motor gar nicht so lahm. Und mit einem kleinen Chiptunig kommt man ja auch leicht auf 110 PS.... 😁😁

Zitat:

Ich zitiere nochmal aus besagtem Buch:

Dieser 90 PS-Motor war nicht auf Höchstleistung getrimmt, vielmehr sollte sein fülliger Drehmomentverlauf es den Fahrern erlauben, auch von unten heraus spontan und kraftvoll zu beschleunigen, damit sich im Cabrio neben dem Fahr- auch ein Spargenuss einstellen konnte.

Also ein Cruiser, kein Racer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Zitat:

Ich zitiere nochmal aus besagtem Buch:
Dieser 90 PS-Motor war nicht auf Höchstleistung getrimmt, vielmehr sollte sein fülliger Drehmomentverlauf es den Fahrern erlauben, auch von unten heraus spontan und kraftvoll zu beschleunigen, damit sich im Cabrio neben dem Fahr- auch ein Spargenuss einstellen konnte.

Also ein Cruiser, kein Racer.

treffend wiedergegeben....🙂🙂

genau aus diesem Grund suchen ich auch ein solches Diesel Cabrio...😰😰

Zitat:

Original geschrieben von quattroallroad44

Das ist natuerlich gut moeglich.

Ich kann mich noch gut daran erinnern das es (hat zwar nichts mit dem Thema zu tun) 1991/92 den neuen Audi 80 B4 als Automatikversion anfangs NUR mit LM Felgen gab.

Begruendung: Mit Stahlfelgen gibt es unerwuenschte Vibrationen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten...😰😰

War schon sehr merkwuerdig und manchen Automatikkunden fast nicht zu vermitteln....🙂🙂

die 2.0er hatten schon stahlfelgen,die sahen aber auch schon anders aus,als bei den schaltern

http://www.audi-80-scene.de/.../photo-23051-5ae71f7f.jpg

im B4 gabs neben den saugdieseln auch nur den 90ps TDI,gut möglich dass sie sich bei den letzten avant & den cabrios den aufwand einer "neuen" maschine einfach nur gespart haben ?!

Ich habe mal bei mobile.de geschaut. Das sind aber alle ganz schöne Kilometerfresser. Im Schnitt liegen die bei jenseits der 200.000km. Darunter haben sie natürlich ihren Preis.

naja, auf dem Foto kann man ja gar nicht erkennen ob Automatik oder Schalter, ausserdem koennen die ja auch mittlerweile getauscht worden sein.

Anfang der 90er war das wirklich so mit der Kombination Automatik = LM Felgen Pflicht....😰😰

Hmm, mag ja alles sein, aber ich empfinde selbst den 2.6 V6 noch als Cruiser und nicht als "Raser" ...und nen 4-Zylinder Diesel möcht ich bei offenem Dach wirklich nicht hören 😁

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

im B4 gabs neben den saugdieseln auch nur den 90ps TDI,gut möglich dass sie sich bei den letzten avant & den cabrios den aufwand einer "neuen" maschine einfach nur gespart haben ?!

In die Richtung hab ich auch schon gedacht, aber das TDI Cabrio kam ja ohnehin erst 96 oder 97 raus ...also keine B4 Zeiten mehr, da gab's die 110 PS im A4 schon.

Ich hab meinen TDI mit 317tkm abgegeben, 200tkm sind also kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Das ist natuerlich gut moeglich.

Ich kann mich noch gut daran erinnern das es (hat zwar nichts mit dem Thema zu tun) 1991/92 den neuen Audi 80 B4 als Automatikversion anfangs NUR mit LM Felgen gab.

Begruendung: Mit Stahlfelgen gibt es unerwuenschte Vibrationen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten...😰😰

War schon sehr merkwuerdig und manchen Automatikkunden fast nicht zu vermitteln....🙂🙂

die 2.0er hatten schon stahlfelgen,die sahen aber auch schon anders aus,als bei den schaltern

http://www.audi-80-scene.de/.../photo-23051-5ae71f7f.jpg

Hmm... Ich kenne nur die "gelochten" Stahlfelgen beim 2,0.

Zitat:

Ich habe mal bei mobile.de geschaut. Das sind aber alle ganz schöne Kilometerfresser. Im Schnitt liegen die bei jenseits der 200.000km. Darunter haben sie natürlich ihren Preis.

Stimmt, die meisten haben schon km jenseits der 200.000.

Aber mit etwas Geduld wird man auch einen mit weniger km finden. Habs ja nicht sooo eilig, der naechste Sommer kommst bestimmt...😎😎

Zitat:

naja, auf dem Foto kann man ja gar nicht erkennen ob Automatik oder Schalter, ausserdem koennen die ja auch mittlerweile getauscht worden sein.

Anfang der 90er war das wirklich so mit der Kombination Automatik = LM Felgen Pflicht....😰😰

Ist zwar eine andere Marke, aber dann müssten viele W124-Taxen ja Schalter gewesen sein... Da hatten doch die wenigsten Exemplare Alufelgen.

die felgen sind getauscht,die räder sind von nem 2.0 automatik,das auto is aber nen NG schalter 😁

Zitat:

Ist zwar eine andere Marke, aber dann müssten viele W124-Taxen ja Schalter gewesen sein... Da hatten doch die wenigsten Exemplare Alufelgen.

Ich denke er hat gemeint "ab Werk beim B4 mit Automatik" 😉 ...nicht generell.

Deine Antwort