Klimaautomatik hinten immer kalt?
Hallo Freunde ich hab da mal ein Problem:
Meine Klimaautomatik bringt an den Fonddüsen in der Mittelkonsole immernur kalte Luft!
Egal was man einstellt oder wie warm es vorne rauskommt!
Normal ist das sicher nicht, gell?
Was könnte das sein? Hat es Jmd. schonmal gehabt / behoben (beheben lassen?)?
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!
Grüße,
Euer Stefan
18 Antworten
Ich habe einen 10/97ger Touring und da kann man die Temperatur einstellen - zumindest hat er das warm-kalt-Rad.
Nur gehen tut's nicht, bei mir kommt auch nur kalt, trotz Rad.
Alrick
Also ich habe einen von BJ. 2000, habe mal drauf geachtet bei mir kommt warme Luft.man kann hinten aber auch regulieren habe ein Rädchen heiss /kalt und ein rädchen zur Luftstärke.
Was mir aufgefallen ist,wenn ich die vorderen mitteldüsen mit dem stellrad für zusatzkaltluft komplett auf rot stelle kommt hinten nur heisse Luft,wenn ich sie nur ein stück auf blau stelle ist sofort eiskalt hinten.
Ansonsten Automatik rein auf 19 Grad und gut ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
keep up the good work...
Ziehe mir nun schon eine Weile den WDS rein und der Schaltplan (mittlerweile bestens Vertraut mit dem) ist gerade in Sachen Heizung mächtig komplex. Arbeitskollege hat nen 2000er also werd ich den im Frühjahr zerlegen und mit meinem vergleichen. Es sei denn ich finde in der Winterzeit, wenns draussen schmuddelig ist, einen Ansatz von A bis Z. Aber geht nich gibs nich also wird auch das zu Ende geführt 😁 man hat ja sonst nix zu tun 🙄 für die Ironisch veranlagten hier im Bunde.
Zitat:
Original geschrieben von 523iA touring
Also ich habe einen von BJ. 2000, habe mal drauf geachtet bei mir kommt warme Luft.man kann hinten aber auch regulieren habe ein Rädchen heiss /kalt und ein rädchen zur Luftstärke.
Was mir aufgefallen ist,wenn ich die vorderen mitteldüsen mit dem stellrad für zusatzkaltluft komplett auf rot stelle kommt hinten nur heisse Luft,wenn ich sie nur ein stück auf blau stelle ist sofort eiskalt hinten.
Ansonsten Automatik rein auf 19 Grad und gut ist 😁
Das ist es ja da hängt doch ein wenig Elektronik drin. Gehen ja auch Kabel von hinten an das Bedienteil vorn.