1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klimaautomatik, genaue Funktion??

Klimaautomatik, genaue Funktion??

BMW 3er

bei Auswahl automatik kann trotzdem die Ventilatorstärke mehr/weniger gestellt werden...nicht in der Intensität wie bei manuell, jedoch schon merkbar
was soll man damit bezwecken?
bei automatik sollte das doch keine Änderungen bringen, oder wie weiß das Auto bei Erhöhen der Lüfterdrehzahl, daß jetzt die Temperatur trotzdem gleich bleiben soll....
genauso durchblick ich die bereits steinzeitliche Temperaturregelung an den Düsen fürs Gesicht mittels extra Drehrad nicht ganz, die hab ich schon bei meinen angegrauten E46ern gehabt, aber wann mir kalt ist dreh ich doch die Klima rauf und nicht die mittleren Düsen.
Oder gibts BMW Ingenieure, denen am ganzen Körper kalt ist, jedoch das Gesicht glüht, und im im Sommer habens heiße Zehen und eine gefrorene Nase???

die Links-Rechts Regelung hat ja Sinn, sollt sich eine typischerweise halb erfrohren fühlende Frau bei plus 28 Grad im Auto befinden ;-)))

Beste Antwort im Thema

das warm kalt drehrad ist absolut super bringt weitere einstellmöglichkeiten ausßerdem muss man nich immer die ganze temperatur verändern. im sommer auf kalt im winter auf warm. damit wollte ich sagen dass es im sommer schneller kalt und im winter schneller warm wird einfach mal ausprobieren. könnte sich die konkurenz mal was abgucken!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommyboy7

Es ist auch nicht böse gemeint.
Es gibt halt verschiedene Dinge die einige gut finden und andere sie nicht brauchen. Für jeden Hersteller ist es schwierig die Kunden richtig zu bedienen. Die Deutschen sind ein Volk der Meckerer. Es ist doch nichts schlechtes wenn Dinge verbaut sind, wo man die Möglichkeit hat sie zu nutzen. Man muss es ja nicht. Seid doch froh das ihr solche Features habt. So war auch der Kommentar gemeint mit dem Lada. Da hat man halt nix drinne...
Gruß

O.K. ich geb mich geschlagen ;-), ihr seids die Meckerer (Die Deutschen sind ein Volk der Meckerer) ;-)

ich bin ein Össi und wollt nur den Sinn verstehen und hab ja nicht gemeckert lol

Dr.W.

aber ich find es eh genial nur halt etwas überflüssig (für mich zumindest), genau so wie die Momentananzeige, aber die ist ja ein fossiles Unikat von BMW, die wäre es schade herzugeben!

Zitat:

Original geschrieben von D.Watson

aber ich find es eh genial nur halt etwas überflüssig (für mich zumindest), genau so wie die Momentananzeige, aber die ist ja ein fossiles Unikat von BMW, die wäre es schade herzugeben!

Die Momentanverbrauchsanzeige finde ich z.B spitze

:D

Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker dann doch. Fand die Momentanverbrauchsanzeige schon immer schrecklich und bin sowas von froh, das sie in meinem BMW durch eine Öltemperaturanzeige ersetzt wurde. Im BC lässt sie sich ja immer noch abrufen.

Am Anfang fand ich die Momentanverbrauchsanzeige auch sinnlos...mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen...Ich hätte gern beides! Eine Momentanverbrauchsanzeige und die Motoröltemp!

Noch was zum Temparaturrädchen: Ich stell es vorne immer auf die Mitte, da ich die Temparatur über die Klimaautomatik regle, aber hinten immer voll auf blau (kalt), denn über den hinteren Regler zwieschen den Sitzen wird auch die Belüftung des klimatisierten Mittelfachs geregelt. Schliesslich will ich für eine kalte Cola nicht den ganzen Wagen runterkühlen.

Deine Antwort