Klimaautomatik geht nicht !
Hallo ich habe leider folgendes problem habe meine klima neu befüllen lassen und jetz zieht auch der kompressor wieder an und der klima lüfter läuft auch.
Bei den beiden leitungen die an der spritzwand in den fahrgastraum gehen ist eine eis kalt und die andere warm!!
Habe jetz schon die armaturenbrett verkleidung abgehabt und wollte sehen ob da irgendwie eine klima klappe oder so klemmt aber ich kann da nichts finden. An was kann es liegen das meine klima nicht kühlt??
Danke schonmal im vorraus🙂
20 Antworten
Ich habe auch schon wieder Klima Probleme:
- der Kompressor geht ein und aus mit sehr kurzen Laufzeiten, ca 5 Sekunden an und 5 Sekunden aus (ich höre eindeutig die Magnetkupplung)
- die Leitung die zum Kompressor führt wird sehr heiß
- die Leitung vom Kompressor in den Innenraum wird nur wenig kühl, gar nicht eiskalt
- die Luft von den Düsen zum Innenraum wird sehr wenig abgekühlt, früher war sie deutlich kälter
Laut Werkstatt ist der Klima-Kreislauf dicht. Was könnte sein?
Weiss denn einer wie man feststellt ob der Klima-Kreislauf dicht ist?? Und was kann man da gegen machen??
Ob der Klimakreislauf dicht ist kannst Du nur in der Werkstatt feststellen lassen. Mit Indikatorflüssigkeit neu befüllen lassen und dann anschließend mit UV Lampe nach dem Leck suchen.
Achso. Ja das hab ich schon testen lassen und da wurde keine leck mit der uv lampe gefunden!! was befindet sich denn alles unter dem armaturenbrett was mit der klima zu tuhen hat?? kann es sein das dort irgendetwas nicht mehr richtig funktioniert und deswegen keine kalte luft reinkommt??? denn wie gesagt das eine rohr was von der spritzwand in inneraum geht ist ja eiskalt!!