Klimaautomatik: Automodus springt raus
Hallo zusammen,
jetzt Sommer ist mir bei meinem neuen Audi A3 Limousine (EZ: 01.25) aufgefallen, dass wenn die Klima auf „AUTO“ bei 18 Grad Einstellung (Außentemperatur 30 Grad) am arbeiten ist (hohes Gebläse) und das Auto dann in den Start-Stopp geht, der „AUTO“-Modus rausspringt (Lampe beim Knopf geht aus) und auch erst nach erneutem Knopfdruck wieder an geht. Bei 21 Grad Einstellung passiert das nicht.
Unten zwei Bilder.
Bei Audi wurde bisher noch keine Lösung gefunden und es wurde eine Anfrage beim Hersteller gestellt (Rückmeldung noch nicht erfolgt).
Hat noch jemand das Problem?
21 Antworten
Meine These: die Werkstatt wird das Problem gar nicht verstehen und natürlcih auch nicht nachvollziehen können (fahren den Wagen morgens aus der kühlen Halle, alles klappt wie vorgesehen)... no trouble found
Was ein Unfug…..
Da hilft nur Video machen.
Wie schon geschrieben, mein FL von 07/24 hat das Problem nicht, auch jetzt nicht bei 36 Grad.
Einziger Fehler, er merkt sich nicht die letzte Betriebsart, On oder Eco und kommt immer in On.
Zitat:
@8PA schrieb am 14. August 2025 um 12:11:29 Uhr:
Was ein Unfug…..
Die sind halt von AUDI schon so abgefuckte Sachen gewohnt...
Da hilft nur Video machen.
Da musst du dann schon eine GoPro passend befestiegen und die ganze Zeit mitlaufen lassen. Das tritt ja nur sporadisch auf.
Wie schon geschrieben, mein FL von 07/24 hat das Problem nicht, auch jetzt nicht bei 36 Grad.
Einziger Fehler, er merkt sich nicht die letzte Betriebsart, On oder Eco und kommt immer in On.
DAS ist aber nun wirklich so gewollt - GANZ sicher.