Klimaautomatik / 3 Zonen Klimaautomatik
Hallo und frohe Ostern erstmal 😉
ich habe einige Fragen zu dem A5.. bestimmt kennt sich hier manch einer gut mit den Ausstattungen aus. Wäre nett, wenn Ihr euer Wissen/Erfahrungen an mich weiter gebt. Will mir im laufe des Jahres einen A5 bestellen.
Vielleicht ist das Prospekt, welches ich habe, auch schon zu alt..
Kann man bei der normalen serienmäßigen Klimaautomatik, vorne, links und rechts getrennt regeln oder geht das nur bei der 3-Zonen Klimaaut.?
Kann man in Verbindung mit dem Licht-/Regensensor, den Regensensor auch komplett abschalten?
Bei manchem Auto kann man dies nicht, und ich habe schon oft gehört, dass es auf den Geist geht wenn wegen toter Mucken ständig der Wischer angeht..
Hat das Multitronic Getriebe im 1.8 TFSI 7 oder 8 Vorwärtsgänge?
Erfahrungen?
Außerdem, zu dem "Advanced Key"; es schließt ja automatisch auf sobald man an dem Griff zieht außen (natürlich mit dem "Schlüssel" in der Nähe), aber schließt es auch automatisch ab, wenn man sich dem Fahrzeug entfernt?
So war es doch früher schonmal bei einem Audi.. im Prospekt des A5 steht aber, dass man über die Taster an den Griffen verriegeln MUSS.
Und, wie die Erfahrungen zu dem Audi Soundsystem sind.? Nicht BuO.
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dumdidum360
Das Audi Soundsystem habe ich nur mal kurz gehört, fand es auch ok und ausreichend.
Ja. Hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Zitat:
Nochmal zu dem Licht-/Regensensor.. den Regensensor brauch ich ja eigentlich nicht, ich will nur das coming-/leaving home nutzen.
Der Licht/Regensensor ist zwiespältig. Der Regensensor geht sehr gut. Der Lichtsensor schaltet trotz der Stellung "spät" viel zu früh auf Abblendlicht. Ich hab es also meist auf aus. Dann geht aber auch kein Comming/Leaving Home.
Zitat:
Dann brauch ich also doch die 3-Zonen-Klimaa. Frau friert immer bei 20,5°, während ich schon fast schwitze. 😉
Schön, dass es überall so ist...
Zitat:
"Fahrstufen", ok^^ Aber so wirkliche Erfahrungs"berichte" hat keiner abgegeben? Sind diejenigen, die die MT haben zufrieden damit oder fällt etwas negatives auf?
Die MT ist das Beste, was ich je gefahren habe. Pures Schweben, ein Pool der Entspannung. Die S-Stufe brauche ich nur wenn mich mal der Teufel reitet. Und wirklich schneller geht´s damit auch nicht. Macht nur mehr Krach.
22 Antworten
Zitat:
Vielen Dank für Eure posts.Irgendwie dumm, dass mit Advanced Key nicht automatisch verriegelt wird.
Den Motor-Startknopf gibts ja nur mit dem Advanced Key, richtig?
richtig
Zitat:
Nochmal zu dem Licht-/Regensensor.. den Regensensor brauch ich ja eigentlich nicht, ich will nur das coming-/leaving home nutzen. Ganz lässt sich der Regensensor also nicht deaktivieren im mmi?
Hab doch geschrieben das Du den nicht nutzen musst. Er ist nur aktiv bei der ersten eingerasteten Stellung am Wischerhebel.
Zitat:
Das Audi Soundsystem habe ich nur mal kurz gehört, fand es auch ok und ausreichend.
Ja. Hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Zitat:
Nochmal zu dem Licht-/Regensensor.. den Regensensor brauch ich ja eigentlich nicht, ich will nur das coming-/leaving home nutzen.
Der Licht/Regensensor ist zwiespältig. Der Regensensor geht sehr gut. Der Lichtsensor schaltet trotz der Stellung "spät" viel zu früh auf Abblendlicht. Ich hab es also meist auf aus. Dann geht aber auch kein Comming/Leaving Home.
Zitat:
Dann brauch ich also doch die 3-Zonen-Klimaa. Frau friert immer bei 20,5°, während ich schon fast schwitze. 😉
Schön, dass es überall so ist...
Zitat:
"Fahrstufen", ok^^ Aber so wirkliche Erfahrungs"berichte" hat keiner abgegeben? Sind diejenigen, die die MT haben zufrieden damit oder fällt etwas negatives auf?
Die MT ist das Beste, was ich je gefahren habe. Pures Schweben, ein Pool der Entspannung. Die S-Stufe brauche ich nur wenn mich mal der Teufel reitet. Und wirklich schneller geht´s damit auch nicht. Macht nur mehr Krach.
Zitat:
Irgendwie dumm, dass mit Advanced Key nicht automatisch verriegelt wird.
Den Motor-Startknopf gibts ja nur mit dem Advanced Key, richtig?"Fahrstufen", ok^^ Aber so wirkliche Erfahrungs"berichte" hat keiner abgegeben? Sind diejenigen, die die MT haben zufrieden damit oder fällt etwas negatives auf?
Hallo,
Startknopf gibts nur mit Advanced-Key, richtig, ich find jetzt nix schlimmes daran, dass man einmal auf den Schliessen Knopf am Tuergriff druecken muss um das Auto zu verschliessen, doof ist nur, dass es nicht auf Anhieb klappt und man lernen muss wie man den Tuergriff streicheln muss 🙂
Ich hab negative Erfahrung zur MT zu bieten, die aber sehr stark in die Kategorie "persoenliches Empfinden" gehoeren: im 2.7 MT finde ich ist der Motor zu stark fuer die Automatik oder generell fuers Auto, an der Ampel zuegig wegfahren, gerne auch mal mit Kickdown funktioniert kaum weil die Raeder immer durchdrehen oder evtl. rutscht auch diese Kette von der Multitronic durch, evtl. auch beides, wobei ich mir nicht sicher bin ob bei der Multitronic was durchrutscht aber ich glaub das kann vorkommen.
Auch auf der Autobahn find ich es nervig, dass bei jedem Kickdown der Wagen sofort wieder am Anschlag ist was die Drehzahl betrifft, da bin ich mit meinem jetzigen Benziner + Wandlerautomatik verwoehnter und ich glaub der 1.8 TFSI mit MT wird da auch besser.