Klimaanlage zu schwach
Hallo ich habe einen X3 M40i Bj. 2018 und finde die Klima trotz neuen Kältemittel extrem schwach. Unter Stufe 4 kommt nur ein "laues" Lüftchen. Mein Vater fährt den XD3 von Alpina Bj. 2019 und dort ist Stufe 1 so stark wie bei mir die Stufe 3, also er hat seine Klima immer auf Stufe 2 stehen was mir auch reichen würde. Aber um dies zu erreichen müsste ich auf Stufe 4 oder 5 stellen um das selbe Ergebnis zu bekommen. Ist im Alpina eine andere Klima verbaut als in meinem X3 M40i? Oder ist im Diesel allgemein eine stärkere Klima verbaut? Habe im August eh Bremsflüssigkeitswechsel beim Freundlichen und werde auch da mal nachhaken. Auch im Winter läuft in meinem X3 alles sehr oft schnell an, solche Probleme hatte ich in allen anderen Fahrzeugen nicht. Danke für euren Input....
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zitat:
@BassMario schrieb am 15. August 2023 um 08:28:50 Uhr:
Die Lösung habe ich selber entdeckt warum meine Klima immer nur auf Sparflamme geblasen hat. Es lag an einer Kodierung die ich selber gemacht hatte mit Carly/Bimmer. Dort kann man quasi Eco einstellen für die Klima und dies ist leider spürbar. Bin mir aber auch nicht bewusst, das ich dies mal absichtlich getan haben soll. War quasi ein Versehen meinerseits. Wollte es nur auflösen. Klima bläst wieder 1a und Auto wurde mittlerweile verkauft.Liebe Grüße und euch alles Gute.
🙄
Blöd, wenn man selber am Auto rumgefummelt hat.
Aber gut, dass da das Thema ja jetzt geklärt ist.
Zitat:
@BassMario schrieb am 15. Aug. 2023 um 08:28:50 Uhr:
Es lag an einer Kodierung die ich selber gemacht hatte mit Carly/Bimmer. Dort kann man quasi Eco einstellen für die Klima und dies ist leider spürbar.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 30. Juli 2023 um 14:31:13 Uhr:
Fährst für dabei im EcoPro Modus oder auf einem der anderen Comfort oder Sport?Zitat:
@BassMario schrieb am 25. Juni 2023 um 18:57:31 Uhr:
Hallo ich habe einen X3 M40i Bj. 2018 und finde die Klima trotz neuen Kältemittel extrem schwach. Unter Stufe 4 kommt nur ein "laues" Lüftchen.
Meine Frage ging in die Richtung, da bei EcoPro auch die Klimaanlage auf Eco gestellt werden kann.
Das du aber rumgebimmt hast, konnte ja keiner Wissen.
Das wird genau die Option gewesen sein, die dauerhaft per Bimmer-Code aktiviert worden ist. Die können ja auch nur darauf zugreifen, was die Steuerung hergibt.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 15. Aug. 2023 um 11:8:12 Uhr:
Aber gut, dass da das Thema ja jetzt geklärt ist.
Ja, das Fahrzeug ist ja verkauft worden.
Jetzt muss man bei Kauf nicht nur darauf achten, dass das Fahrzeug unfallfrei und in einem technisch guten Zustand ist, sondern auch, dass es ungebimmert ist. 😠
... und kein Chip-Tuning hatte. Ich bin da auch nicht von begeistert. Neulich war hier ein Fall, wo die ganze SW nicht zum Fahrzeug passte.
Oh man wenn man die letzten Beiträge liest, hätte ich mir die Auflösung sparen können. Das Fahrzeug war beim Verkauf in einem super Zustand und es hat ja wieder alles funktioniert und solche Aussagen, oder Smilies kann man einfach stecken lassen, die hier manche loslassen. Ich wollte es lediglich aufklären, das es mein Fehler gewesen sein muss, vor längerer Zeit und ich mir nicht bewusst war, oder es nicht mehr wusste, das ich da mal Blödsinn codiert hatte anscheinend. Das man dann aber solche sinnfreien Kommentare lesen muss, sagt alles über einige hier! Sind halt nicht alle so perfekt, wie die meisten hier.
Oha, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. 😁 Getroffene Hunde bellen! Sonst noch irgendwelchen Blödsinn zu beIchten? Solche Leute wie DU sind mit der Grund dafür, dass MT mittlerweile ein so schlechten Ruf hat.😮
Habe meinen Fehler eingestanden und zugegeben, wenn ich so jemand wäre wie du, dann hätte ich es wahrscheinlich nicht getan. Also alles gut von meiner Seite aus.
Ich tue keinem was und bin auch kein Tauchsieder wie du, der sich überall sinnfrei reinhängen muss.
Der Haarstrang ist ein äußerst angenehmer Zeitgenosse. Liegt zwischen Wurzelbehandlung und urologischer Untersuchung. Super Typ.....
da fehlt das Wort "un" vor dem angenehmer
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 16. August 2023 um 08:57:34 Uhr:
Der Haarstrang ist ein äußerst angenehmer Zeitgenosse. Liegt zwischen Wurzelbehandlung und urologischer Untersuchung. Super Typ.....
Zitat:
@mockylock schrieb am 16. August 2023 um 18:47:53 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 16. August 2023 um 08:57:34 Uhr:
Ironie ist keine Creme, oder so ähnlich....
Ich hab das schon verstanden was du meintest.
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 16. August 2023 um 18:49:41 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@gurnemanz schrieb am 16. August 2023 um 18:49:41 Uhr:
Ironie ist keine Creme, oder so ähnlich....Zitat: