ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimaanlage wird immer schwächer ...hilfe

Klimaanlage wird immer schwächer ...hilfe

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 15:07

bin heute über die autobahn gefahren und es waren verdammte 35 grad in berlin und ich habe das gefühl das sie nicht mehr richtige leistung hat das kältemittel ist ca.2 jahre alt

also ich bitte um eure mithilfe

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 15. Juli 2007 um 15:08

klimaservice machen lassen, inkl kontrastmittel zur lecksuche

nach 2jahren, hm normal lässt sie da noch nicht stark nach

unser akl is bj98, noch NIE klimaservice, und geht immernoch super

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 16:10

sorry kommt noch was ??????????

Warum? Hast die Antwort doch bekommen.

ich behaupte es liegt an der Temperatur, außer wenn da fast warem Luft rauskommen sollte.

Weil ich es heute bei 2 sehr neuen fahrzeugen auch so vorkam, als wenn Klima mit sich kämpft...

Was Danjan ausgeführt hat, ist schon empfehlenswert.

Mit unserer, über einen längeren Leidensweg vollständig erneuerter, Klimaanlage waren auch die heutigen Außentemperaturen von 37°C überhaupt kein Problem.

Eine funktionierende Klimanlage muss auch nicht "irgendwie" kämpfen.

Nach der Wartung mit mutmaßlicher Neubefüllung kehrt der gewohnt kühle Kopf bestimmt wieder zurück. ;-)

am 16. Juli 2007 um 16:31

habe heute gemessen mitteldüse thermometer fühler 2cm reingesteckt nach 3minuten @1500rpm hatte ich 6,5 grad austrittstemp, und das bei 35,5grad austemp und motor auf 97grad

ps: auto 4jahre alt und noch kein klimaservice

also stark genug ist die auf alle fälle ;)

das ist ein guter wert!

@Danjan:

Ach, Dein Auto hat einfach Angst, dass Du ihm zu Leibe rückst, und schon Schüttelfrost deswegen ;-)

SCNR

Zitat:

Eine funktionierende Klimanlage muss auch nicht "irgendwie" kämpfen.

Ja ne ist klar, nach 5 Minuten hast warscheinlich auch noch den eingestellten Wert der Klimatronic erreicht? Ich "liebe" solche Aussagen die nicht der Realität entsprechen.

Zitat:

habe heute gemessen mitteldüse thermometer fühler 2cm reingesteckt nach 3minuten @1500rpm hatte ich 6,5 grad austrittstemp, und das bei 35,5grad austemp und motor auf 97grad

Klar, die Kiste stand sicher in der Sonne ...........

Zitat:

ps: auto 4jahre alt und noch kein klimaservice

Weiter, VW überfüllt ab Werk eh immer, was willst damit sagen, Klimaservice ist überflüssig?

Zitat:

Weil ich es heute bei 2 sehr neuen fahrzeugen auch so vorkam, als wenn Klima mit sich kämpft...

Habe ich HEUTE zwar nicht beobachten können da ich kein Auto in die Werkstatt gefahren bin das längere Zeit in der Sonne stand, trotzdem kann ich dir bei "kämpfen" zustimmen. Aber was solls, hohe Temperaturen viele Klimathreads und auch viele Leute die in Werkstatt fahren weil Klima nicht mehr richtig funktioniert, jedes Jahr das gleiche..........

MFG

am 16. Juli 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Klar, die Kiste stand sicher in der Sonne

Weiter, VW überfüllt ab Werk eh immer, was willst damit sagen, Klimaservice ist überflüssig?MFG

die kiste wurde vorher 2stunden gefahren und stand in der sonne beim test

 

klimaservice ist und bleibt überflüssig solange alles top kühlt, nicht muffelt oder sonst was.

unser anderer golf 4 ist bj98, hat auch noch kein service erlebt, er kühlt, stinkt nicht, alles paletti bisher

Zitat:

Original geschrieben von S4teufel

Ja ne ist klar, nach 5 Minuten hast warscheinlich auch noch den eingestellten Wert der Klimatronic erreicht? Ich "liebe" solche Aussagen die nicht der Realität entsprechen.

Wow!

Semantische "Glanzleistung", anderen Aussagen zu unterschieben, wie es Dir gerade passt.

Du solltest Politiker werden, ach nein, Du bist schon längst einer ... Aber genug OT

am 16. Juli 2007 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von P990i

Wow!

Semantische "Glanzleistung", anderen Aussagen zu unterschieben, wie es Dir gerade passt.

Du solltest Politiker werden, ach nein, Du bist schon längst einer ... Aber genug OT

der user ist aber bekannt im forum für seine, (ich sag mal nichts weiter).....für die art eben, user die viel aktiv sind, haben das sicher auch mitbekommen

man sollte sich nicht zuviel bei denken

was ist denn ein noch normaler wert wenn man an den austrittsdüsen misst?

finde meine klima ist ein wenig schwach bzw kühlt nicht mehr ganz so super.

auto ist bj 01 und klimaservice wurde noch nie gemacht.

am 16. Juli 2007 um 17:21

anbei mal so ne "prüfbedingung"

am 16. Juli 2007 um 17:33

ich kann euch aus eigener erfahrung nur raten sofort den service zu machen wenn die kühlleistung merklich sinkt.

ich hab es damals nicht gleich gemacht und sofort war ein neues expansionsventil fällig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klimaanlage wird immer schwächer ...hilfe