ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klimaanlage W 210

Klimaanlage W 210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:52

Guten Tag zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und generell das erste Forum für mich.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 98er W210 und völlig rostfrei

Ich habe eine Frage zum Thema Klimaanlage bei dem Fahrzeug. Das Auto besitzt keine EC Taste, bedeutet dies das er keine Klimaanlage hat? Das Testen der Temperatur lief einwandfrei man muss aber auch sagen bei den kalten Außentemperaturen ist das Kühlen ja nun wirklich kein Problem. Ais dem Handbuch geht es nicht eindeutig hervor der Verkäufer (privat) hat aber bestätigt das das Auto eine Klimaanlage besitzt.

Beste Antwort im Thema

Du solltest ihn lieber auf 300 erhöhen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Sales designation: E240

Order number: 0 8 233 30153

Delivery date: 23 04 1998

Market: AG,Europe

260 - TYPE DESTINATION ON TRUNK LID - ELIMINATION

404 - MULTI-CONTOUR SEAT, FRONT LEFT

414 - ELECTRIC TILT/SLIDE SUNROOF IN GLASS VERSION

423 - 5-SPEED AUTOMATIC TRANSMISSION

512 - MB RADIO SPECIAL WITH TRAFF. MESS., RDS

570 - FOLDING ARMREST, FRONT

808 - [112.9] - 19960618 - AEJ 06/1/M/X

808 - [210] - 19960905 - AEJ 97/1

808 - [722.6] - 19960119 - YOM 17/1

923 - [112.9] - 19970128 - OUTPUT INCREASE OF ENGINES

923 - [210] - 19961216 - EMISSION CONTROL D3-MEASURES

988 - VEH. TIT. OF OWN. & COC DOC. + MODEL PLATE (MACH.)

000A - UPHOLSTERY FABRIC

904

002A - FABRIC BLUE / BLUE VIOLET / PACIFIC BLUE

Leider nix mit Klima, und auch sonst fast ohne Extras; leider.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:35

Vielen Dank an alle

Zitat:

@salker schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:28:06 Uhr:

@austriabenz

Du meintest du Fahrzeug Ident Nummer oder?

Yepp ;)

siehe Anhang

ist das wirklich so eine Nacktschnecke? Der hat ja offenbar nix an SA.

Wieviel hat dir der Verkäufer für diesen Alleinunterhalter abgenommen?

Ihr seid böse.

Vermiest ihm doch nicht gleich den ersten Abend.

Aber tatsächlich hat das Auto keine Klima. Ich würde den Verkäufer auf diesen Umstand hinweisen, zumal er es auf Nachfrage bestätigt hat. Ob du rechtliche Möglichkeiten hast würde ich bezweifeln, aber mit rechtlichen Schritten kann man ja zumindest drohen.

Vielleicht hilft es etwas Geld für ein gelegentliches Eis rauszuschlagen.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 19:49

Soooo das war nein erster und mein letzter Abend mit einem W210er ich hab den Verkäufer kontaktiert ihm ein paar warme Worte ans Herz gelegt und und ihm das Ding wieder gebracht er hat mich brav ausgezahlt und das Thema ist durch. Nochmals danke an alle, die mit sachkundigen und mit fundiertem Fachwissen zur Lösung des Problems bei getragen haben. Das ist nämlich nicht oft in Foren so.

@ austriabenz

Der W 210 er sollte 2900 Euro kosten.

Dabei war das fahren an sich schon recht gut:D

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 19:51

Na gut ob es mein letzter war kann ich nicht wirklich sagen ich habe aber fest gestellt das es sehr schwer ist ein gut erhaltenes Exemplar zu bekommen

Schade, dass der Kauf nicht geklappt hat, aber positiv dass du das Fahrzeug mit "Geld zurück" retour bringen konntest. Hatte schon oft erfolglos Waren und einmal ein Auto zurück geben wollen (bei berechtiger Beanstandung). Ich selber versuche als Verkäufer kulant zu sein (wenn eine Reklamation berechtigt ist...).

@salker und auch an die anderen: Ich persönlich bin der Meinung, dass es tatsächlich sehr schwierig ist und werden kann, aktuell einen W210 zu finden, der einigermaßen oder sogar sehr gut gepflegt dasteht und auch noch ne passable, ordentliche Ausstattung hat. Ich finde , dass dies beim W202 teils deutlich einfacher ist-da gibt es komischerweise zumindest bei den Modellen vor der großen Mopf Mitte 1997 echt einige gute Exemplare, während für mich beim W210 in der Regel nur Modelle mit verdammt geringem KM-Stand sehr gut dastehen (das ist mein Eindruck).

2.900 € für diese Motorisierung, das BJ und die Ausstattung sind m. E. einfach zu viel, wobei jetzt der KM-Stand nicht bekannt ist (Rost hin, Rost her). Ohne Klima dürfte in unseren Breitengraden so ein Fahrzeug kaum Käufer finden. Für den Export gen Süden über das Mittelmehr schon gar nicht.

 

Dass der VK behauptet hat, dass eine Klimaanlage vorhanden ist, ist aber der Oberhammer!

Was waren das denn für "warme Worte", dass der VK den Wagen sofort zurückgenommen hat ;)

Zitat:

@VMF schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:56:32 Uhr:

2.900 € für diese Motorisierung, das BJ und die Ausstattung sind m. E. einfach zu viel, wobei jetzt der KM-Stand nicht bekannt ist (Rost hin, Rost her). Ohne Klima dürfte in unseren Breitengraden so ein Fahrzeug kaum Käufer finden. Für den Export gen Süden über das Mittelmehr schon gar nicht.

 

Dass der VK behauptet hat, dass eine Klimaanlage vorhanden ist, ist aber der Oberhammer!

Was waren das denn für "warme Worte", dass der VK den Wagen sofort zurückgenommen hat ;)

....denke mal......gib mir mein Geld wieder, Du Arsch; oder so :rolleyes:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:59:36 Uhr:

Zitat:

@VMF schrieb am 29. Oktober 2018 um 13:56:32 Uhr:

Was waren das denn für "warme Worte", dass der VK den Wagen sofort zurückgenommen hat ;)

....denke mal......gib mir mein Geld wieder, Du Arsch; oder so :rolleyes:

... sonst hol isch meine Brüder :D

Anwalt..... fehlen einer zugesicherter Eigenschaft.... Rückabwicklung des Kaufvertrages....

 

Das wären meine Worte gewesen. Da muss man nicht unhöflich werden

eine Seltenheit, eine E Klasse ohne Klima

andrerseits ersparst dir viel Geld wenn sie kaputt wäre.....:)

Zitat:

@keksemann schrieb am 29. Oktober 2018 um 17:24:44 Uhr:

Anwalt..... fehlen einer zugesicherter Eigenschaft.... Rückabwicklung des Kaufvertrages....

Das wären meine Worte gewesen. Da muss man nicht unhöflich werden

Das muss man dann allerdings auch beweisen können.

Wenn's nicht im KV steht und keine Zeugen vorhanden sind, könnte das schwierig werden. ;)

Ich dachte auch, dass die Klima Serie war. Erstaunlich, wie bei deutschen Modellen doch schlechte Ausstattung Tradition hat. Habe kürzlich bei AutoBild den Test eines ChevyVan gelesen, der ab 1971 Klimaanlage und Tempomat serienmäßig gehabt haben soll. Ersteres ist ja mittlerweile auch bei uns in fast jedem Auto Serie, letzteren sucht man auch auch fast 50 Jahre später bei Gebrauchtwagen oft vergebens,

 

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:00:06 Uhr:

 

andrerseits ersparst dir viel Geld wenn sie kaputt wäre.....:)

Na ja, eine E-Klasse mit kaputter AC ist dann eben auf dem Stand einer E-Klasse ohne AC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen