ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Klimaanlage W 210

Klimaanlage W 210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 9:52

Guten Tag zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und generell das erste Forum für mich.

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 98er W210 und völlig rostfrei

Ich habe eine Frage zum Thema Klimaanlage bei dem Fahrzeug. Das Auto besitzt keine EC Taste, bedeutet dies das er keine Klimaanlage hat? Das Testen der Temperatur lief einwandfrei man muss aber auch sagen bei den kalten Außentemperaturen ist das Kühlen ja nun wirklich kein Problem. Ais dem Handbuch geht es nicht eindeutig hervor der Verkäufer (privat) hat aber bestätigt das das Auto eine Klimaanlage besitzt.

Beste Antwort im Thema

Du solltest ihn lieber auf 300 erhöhen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mach doch mal ein Foto von deinem Cockpit! Oder Motorhaube auf und nachschauen ob ein Klimakompressor verbaut ist! :)

Die Bedieneinheit hat in der Mitte drei Knöpfe....der mittlere davon schaltet die Klima aus wenn er eine hat. Steht EC drauf. Wenn die Klima ausgeschaltet ist leuchtet ein rotes Lämpchen.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:06

Das ist ja das Ding ich besitze den Ec Knopf garnicht deshalb stellt sich mir auch die Frage. Ich kann mir garnicht vorstellen das die E Klasse keine Klimaanlage besitzt. Und danke für eure Rückmeldung

Der Wagen hat lt. Fotos keine Klima.

Übrigens, 2 Fotos zeigen den Ölbehälter der Servolenkung, der hat gar nix mit einer KLA zu tun.

Hast du denn keine BA zu dem Auto bekommen? Diese wäre für den jeweiligen Besitzer wichtig und müsste dabei sein, denn sie ist Bestandteil des Autokaufes.

Klimaanlage war keine Serienausstattung, sondern kostete Aufpreis. SA 580 / 581

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:16

Echt jetzt? Ja super erstmal vielen Dank nochmal

meiner Ansicht nach hat dein Auto ne ganz normale Heizung mit Temperaturregelung. Der mittlere Knopf fehlt.

20181005-185621
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:19

Doch eine Betriebsanleitung ist dabei und deshalb bin ich drauf gekommen es gibt den Lüfter Betrieb jener ohne diese EC Taste dann den Klimaanlagen Betrieb mit besagter EC Taste und zum Schluss die Klimaautomatik

Zitat:

@salker schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:16:39 Uhr:

Echt jetzt? Ja super erstmal vielen Dank nochmal

gib mal deine VIN bekannt. Dann kann man die Ausstattung bei Auslieferung recherchieren.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:22

Ich war im Glauben das bei dem Modell ohne EC Taste die Klimaanlage non stop läuft und im Nachhinein MB die ominöse EC Taste eingesetzt hat

Tja, glauben heisst nix wissen.

In deinem Fall schade und schlecht für dich.:(

Ich würde an deiner Stelle den Verkäufer zu einem Statement auffordern. Vielleicht kannst du den Kaufpreis reduzieren.

Zu deiner Aussage: "völlig rostfrei". :o

Das sagen alle Verkäufer, leider ist es nicht so. Es gibt keine rostfreien 210er. Meist ist der Rost dort wo man ihn schlecht sieht.

In den Betriebsanleitungen werden immer alle möglichen Optionen mit aufgeführt.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:27

@austriabenz

Bild 1.jpg
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 11:28

@austriabenz

Du meintest du Fahrzeug Ident Nummer oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen