Klimaanlage
Meine Klima funktioniert nicht/oder nicht richtig......
wie kann ich feststellen ob der klimakompressor läuft?
oder muss ich in die KFZ?
Danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
ich war mit meinem R12-bomber in einigen werkstätten,entweder hab ich zu hören gekriegt,dass es da aus technischen nicht möglich oder wurde gleich oder mit preisen abgewieglet,die zum davonlaufen sind u.a. auch von paar netten vag`lern 🙄
Ach, ich hätte bei meiner Odyssee dieses Jahr auch umrüsten können, wäre es R12 gewesen. Anscheinend hat eienr der Vorbesitzer meines Autos den Minderdruckschalter manipuiliert, jedenfalls lief meine Climatronic ohne Kühlmittel.
Also:
1) Reperatur neuer Kompresor, da der alte schlagartig festsaß
2) Nach einer Woche festgestellt, dass Anlage nicht mehr kühlt, aber Kompressor dreht --> Kondensator undicht --> neu
3) Beim Kondensatorwechsel hat die Verschraubung eines Schlauchs aufgegeben, drei Tage warten, dann wurde endlich wieder alles zusammengebaut.
Wenn ich die Originalpreise für die Teile bezahlt hätte, hätte ich wohl gekotzt.
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
is auch einfach mit dem baujahr,da da schon das R134a drin is,sollte jeder hinkriegen der weiss wo die anschlüsse sitzen 😉ich war mit meinem R12-bomber in einigen werkstätten,entweder hab ich zu hören gekriegt,dass es da aus technischen nicht möglich oder wurde gleich oder mit preisen abgewieglet,die zum davonlaufen sind u.a. auch von paar netten vag`lern 🙄
Hi, Emil, und erstmal sorry, daß ich Deinen Nick net gemerkt habe. Und: das ist natürlich mist, wärst Du in Berlin, hätt i meiner Werkstatt echt zugesetzt, daß die Dir für net so viel Moos behilflich werden...
Liebe Grüße,
Julia
Zitat:
Original geschrieben von maurermike
Meine Klima funktioniert nicht/oder nicht richtig......
wie kann ich feststellen ob der klimakompressor läuft?
oder muss ich in die KFZ?
Danke
Hast Du immernoch Probleme mit der Klimaanlage?
Dann habe ich Hilfe für Dich.
Meldung auf gewohntem Wege.
Was ich hier immerwieder für einen Quatsch über Klimaanlagen lesen muss ist grauenhaft.
Zitat:
Original geschrieben von Ambutilon
Was ich hier immerwieder für einen Quatsch über Klimaanlagen lesen muss ist grauenhaft.
Schlimmer ist es, was man mit Klimaanlagen für einen Quatsch
erlebenmuss. Mein Kompressor ist wahrscheinlich verreckt, weil einer der Vorbesitzer vermutlich den Minderdruckschalter manipuliert hat. Somit ist die Anlage sehr wahrscheinlich trockengelaufen. Jedenfalls lief der neue Kompressor an, als das System noch nicht wieder befüllt war.
Wie in diesem Thread zu lesen war, hatte ich klimatechnisch mit meinem B4 wirklich ins Klo gegriffen. Mittlerweile habe ich zwei Befüllungen hinter mir, weil erst der festgesetzte Kompressor getauscht wurde, um dann mit dem neubefüllten System festzustellen, dass der Kondensator ein klitzekleines Leck hatte, also durfte das System wieder aufgemacht und mit neuem Trockner neu befüllt werden.