KlimaAnlage Stinkt

Opel Astra H

Hallo,

meine Klima Anlage stinkt, müffelt fürchterlich. Habe eine Automatische Klimaanlage die das ganze Jahr über auf Auto steht. Mein FOH meinte, man solle vor Fahrtende die Klima ausschalten, so das die Lüftungsröhren auf normal Temperatur kommen. Damit würde sich kein Kondenswasser bilden und absetzten. Wenn ich bis zum Stillstand mit Klima fahre und das Auto in der Sonne abstelle, bildet sich nun mal Kondenswasser, was später anfängt zu müffeln.
Die Lüftung wurde schon durchgespült, doch half es nix, sie stinkt weiter. Was kann ich tun, das dieser Effekt verschwindet, ist schon annervend, wenn die Raumluft wie Kuhlstall... stinkt. Was müsste gereinigt werden Verdampfer?? Bei VW habe ich gesehen, das nach längerer Klima Nutzung über ein Auslassventil, siedendes Kondeswasser ausgelassen wird. Macht das Opel auch, habe ich nämlich noch nicht gesehen. Hat jemand noch diese Probleme? Im Handbuch steht nicht viel geschriebe dazu :-( .

Bigblue

32 Antworten

Servus
Erst mal ein neurer Innenraumfilter!
Hast dich bevor der geruch aufgetaucht ist von deiner Freundinn getrennt oder mit jemandem streit gehabt?
Kleiner Spaß Jugendstreiche können es auch sein Hast du irgendwann vor dem Geruch eine Verdreckte Windschutzscheibe festgestellt. Evt hat dir gemand Milch oder ein Wasser-Ei gemisch etc. über die Windschutzscheibe gekippt das zieht in die filter und du bekommst im innenraum das gefühl kotzten zu müssen!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unregelmäßig Gestank im Innenraum nach faulen Eiern' überführt.]

Riech mal an deinem Einfüllstutzen für das Wischwasser. Hatte neulich einen ähnlichen Geruch im Innenraum und habe irgendwann gemerkt, dass er in Verbindung mit dem Betätigen der Waschanlage auftritt. Dann habe ich am Einfüllstutzen gerochen und musste fast brechen. Gar modrig Geruch. Irgendwie muss das Wischwasser angefangen haben vor sich hin zu morcheln. Habe dann etwas Schimmel-Ex mit reingekippt, danach war gut. Lag vielleicht an der schawülen Witterung.

Gruß

Uwe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unregelmäßig Gestank im Innenraum nach faulen Eiern' überführt.]

Innenraumfilter, bei mir war das selbe.

Schuld dafür war einen gebrochene Klappe von der Umlüftung glaube nur bei der Klimaautomatik.

Daruch kam keine frischluft mehr in Innenraum prüf diese mal sitzt hinterm Handschuhkasten.

Deine Antwort