Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klimaanlage schaltet bei hohen Temperaturen ab

Klimaanlage schaltet bei hohen Temperaturen ab

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 9:02

Es geht um ein S 4 Cabriolet. Die Klimaanlage wurde regelmässig bei Audi gewartet und funktioniert auch bis zu einer bestimmten Temperatur. Das heißt, bei großer Hitze (wenn man sich freuen würde, dass sie kühlt) ist sie ohne Funktion. ECON-Schalter nicht betätigt (Kontrolleuchte aus). Sobald die Temperatur gesunken ist, funktioniert sie wieder. Ist etwas bekannt, dass es eine Art Vorrangschaltung gibt, die die Klimaanlage abkoppelt, wenn das Triebwerk sehr heiß ist ? Und falls ja, gibt es Lösungsmöglichkeiten ?

Danke für eure Mühe.

Ähnliche Themen
6 Antworten

es gibt keine solche Schaltung - wenn Klima ein, läuft der Klimalüfter - was gut fürs Kühlwasser + Triebwerk ist...

mit VCDS auslesen ( lassen ). Vermutlich ist die Temperatur am Druckfühler zu hoch. man kann das Abschaltkriterium auslesen.

u.U. ist zu wenig Klimagas drin.

Wenn Anlage genug gefüllt Neuen Druckfühler rein. Aber nur original kaufen. Ale anderen funktionieren nicht. Selbst markenware!!! Gibt darüber ein Thema schon hier. Den kann man so wechseln ohne Anlage zu leeren. Sitzt wenn man vor Auto steht rechts am Kondensator ziemlich oben. Man kommt wie gesagt so ran. 27 Maulschlüssel glaube ich war es.

17er...

 

Beim B7 verbaut. Nur nach Demontage der Stossstange erreichbar.

Echt?! Das ja blöd. Also ich habe einen B6 daher dachte das es dort auch so ist. Dann ist es ja wie mit Leuchtmittel tauschen. Da muss beim B6 auch nicht die Stoßstange ab. Anders beim B7…da könnte man brechen….

Ich fahr nen b7 und muss nicht die Stoßstange für nen Leuchtmitteltausch demontieren.

Ich denke wenn man den Blinker wechseln will muss die Stoßstange ab… wie gesagt fahre einen B6 da muss man nur 2 Schrauben abschrauben uns 2 lösen dann kann man den kompletten Scheinwerfer rausziehen…ich meinte hier gelesen zu haben das das beim B7 nicht geht. Nun genug off topic …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Klimaanlage schaltet bei hohen Temperaturen ab