Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autokauf bei hohem Kilometerstand

Autokauf bei hohem Kilometerstand

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 8:58

Hallo Motor Talk Freunde.

Brauch dringend ein neues Auto, hab meinen alten A4 vor einer Woche bei Schnee an die Wand gesetzt ;(

Jetzt bin ich nicht gerade der Autofreak und hab nach ewiger Sucherei nicht wirklich viel gefunden.

Suche nach nem A4 oder nem A6, bei guter Austattung issses mir auch egal ob Limo oder Kombi.

Hab jetzt einen gefunden der mir vom Motor und Austattung zusagt aber was sagt ihr zum Kilometerstand?Bedenklich?oder bei Diesel eher unbedenklich?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkrbvl3ccicp

Würd mich um Antworten sehr freuen...

Mfg Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Um die 15 tsd. würde ich realastisch sehen.

sorry, aber da liegst du weit daneben und realistisch ist der von dir genannte Preis auf keinen Fall für das oben genannte Auto! ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zu einem KM-Stand, den man nicht kennt, wird in der Regel jeder eher garnichts sagen können ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zu einem KM-Stand, den man nicht kennt, wird in der Regel jeder eher garnichts sagen können ;)

Wenn man schlau genug wäre, :rolleyes: würde man auch den Km Stand im Link sehen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Mario Cestaro

Hallo Motor Talk Freunde.

Brauch dringend ein neues Auto, hab meinen alten A4 vor einer Woche bei Schnee an die Wand gesetzt ;(

Jetzt bin ich nicht gerade der Autofreak und hab nach ewiger Sucherei nicht wirklich viel gefunden.

Suche nach nem A4 oder nem A6, bei guter Austattung issses mir auch egal ob Limo oder Kombi.

Hab jetzt einen gefunden der mir vom Motor und Austattung zusagt aber was sagt ihr zum Kilometerstand?Bedenklich?oder bei Diesel eher unbedenklich?

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkrbvl3ccicp

 

Würd mich um Antworten sehr freuen...

 

Mfg Mario

Bei knapp 150000Km kann jeder Zeit was anfallen und man muss auch damit rechnen.:rolleyes:

 

P.S. der hat aber eine top Ausstattung und sogar die Bang & Olufsen Lautsprecher drin, :eek:

die wären bei meinem nächsten auch ein Muss.;)

Moin, steht doch im Angebot 149.750 km EZ 4/2008 ... also einer der ersten 8k Avants die ausgeliefert wurden. In anbetracht der Laufleistung wahrscheinlich ein Außendienstler Fahrzeug.

Ob nun der Preis gerechtfertigt ist....meiner Meinung nach nein. Habe ich für meinen im Oktober 2008 (allerdings 8e EZ 9/2006) mit 28 tsd. km 24.500 brutto bezahlt. Gut, da ist natürlich auch der Preisverfall zu berücksichtigen, da das neue Modell draußen war... trotz allem finde ich den Preis vom Bauch her deutlich zu hoch...würde ich nicht bezahlen. Um die 15 tsd. würde ich realastisch sehen.

Aber...an den TE...geh doch mal hier im Netz auf schwacke.de und investiere die 3 oder 4€ und mache eine Marktbewertung. Sicherlich gut investiertes Geld.

 

Edit: gerade gelesen...Mwst ausweisbar...definitiv Firmenwagen

Noch was zum Überlegen...Freund von mir hat sich vor 4 Wochen einen A6 3.0 TDI Avant Quattro mit Vollausstattung gekauft. EZ 9/2008 Tachostand 96 tsd. 8 fach bereift für den Preis.

der hat noch die herstellergarantie, ich gehe davon aus er hat sofort ein erweitertes paket dazugekauft (sinnvoll beim leasing). die ist meines wissens nach sogar zu guten konditionen verlängerbar.... einfach mal anfragen

am 4. Januar 2012 um 10:11

Also da würde ich lieber auf Austattung verzichten denn tolle Lautsprecher etc. zahlen dir nachher deine Reperaturkosten nicht.

Ich hab gerade mal auf der Audi Seite nach A4 und A6 gesucht und beim A6 bekommste deutlich mehr Austattung und weniger km zu einem günstigerem Preis als beim A4.

Gruß Speedy

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 10:21

Find aber bei den Suchseiten nix vergleichbares, is zum ausflippen...

Hab nach nem A6 gesucht aber nix vergleichbares gefunden und wesentlich weniger kilometer bei der ausstattung is auch net drin.

Deswegen war ja meine frage ob die 150000 kilometer zu viel sind, weil ich schon oft gelesen hab das die diesel wesentlich länger laufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mario Cestaro

Deswegen war ja meine frage ob die 150000 kilometer zu viel sind, weil ich schon oft gelesen hab das die diesel wesentlich länger laufen.

Die früheren Saugdiesel ja...die waren unkaputtbar. Bei den heutigen High Tech Verbrennern würde ich das nicht unterschreiben.

Für mich jedenfalls ist der Preis in Bezug der Laufleistung zu hoch.

Aber wie geschrieben, da können wir diskutieren bis zum Umfallen...jag den mal durch die Schwacke und dann bist Du schlauer.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Um die 15 tsd. würde ich realastisch sehen.

sorry, aber da liegst du weit daneben und realistisch ist der von dir genannte Preis auf keinen Fall für das oben genannte Auto! ;)

am 4. Januar 2012 um 10:32

Also wenn ich in Mobile schaue finde ich top ausgestattete Audi A4 mit wenig km gut es ist ein B7 und kein B8 aber trozdem top sogar mit dem 3.0 TDI

Und wenn du sowiso nicht so der Auto freak bist kann dir ja das egal sein ob B8 oder B7 oder???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Um die 15 tsd. würde ich realastisch sehen.

sorry, aber da liegst du weit daneben und realistisch ist der von dir genannte Preis auf keinen für das oben genannte Auto! ;)

Lol, seh ich auch so...

Da war erst vor wenigen Tagen ein B8 2.0 TDI im Forum als Gesprächsthema und der hatte nur den 2.0 TDI mit weniger Ausstattung und ähnliche Laufleistung, der zwischen 15T und 20T kosten sollte...

LG

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 10:35

Ja aber kein großes Navi, keine Klimaautomatik plus, kein Luftfahrwerk, keine Bose-Anlage und und und...

am 4. Januar 2012 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

 

sorry, aber da liegst du weit daneben und realistisch ist der von dir genannte Preis auf keinen für das oben genannte Auto! ;)

Lol, seh ich auch so...

Da war erst vor wenigen Tagen ein B8 2.0 TDI im Forum als Gesprächsthema und der hatte nur den 2.0 TDI mit weniger Ausstattung und ähnliche Laufleistung, der zwischen 15T und 20T kosten sollte...

LG

Das neuste Modell ist immer sehr Teuer wenn das Facelift kommt dann werden die auch wieder billiger werden.

Gruß Speedy

am 4. Januar 2012 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Mario Cestaro

Ja aber kein großes Navi, keine Klimaautomatik plus, kein Luftfahrwerk, keine Bose-Anlage und und und...

Also entweder du nimmst ein Auto mit weniger Austattung und weniger km vielleicht auch mit nem kleineren Motor oder du kaufst dir ein Auto mit sehr hoher km Laufleitung und findest dich mit hohen reperaturkosten ab.Oder du gibts mehr geld aus wie 20t€

Du bekommst kein Auto mit Top Austattung, wenig km und der großen Maschine zu so nem Preis!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Autokauf bei hohem Kilometerstand