Klimaanlage saut schon wieder.

Opel Insignia B

Vor gut einem Jahr die Klimaanlage nachfüllen lassen. Zuvor noch Dichtung vom Schlauchflansch unterhalb vom Ölfilter ersetzen lassen da undicht. Vor kurzem Anlage wieder leer. Dichtung wieder undicht. Mit Schwarzlicht sieht man das. Wurde noch mal auf Garantie gemacht. Nun eben mal nachgesehen. Und wad soll ich sagen. Wieder undicht. Hat es schon mal einer gehabt?

Klima undicht
18 Antworten

Update
Nachdem ich meine spezial Klemme für den Flansch gebaut hatte und ihn gestern montiert hatte war erst mal alles gut. Nach dem ich heute nach 60km noch mal nachgesehen hatte hat mich bald der Schlag getroffen. Das Leck ist ganz wo anders. Klemme umsonst aber egal.
Die Ursache ist besser auf Bildern zu sehen. Nicht zu fassen was Opel macht. Deswegen wahrscheinlich auch die TSB.

20240416
20240416
20240416

Habt ihr das Loch gesehen. Das Loch gibt es auch auf der anderen Seite vom Schlauch. Nur da ist es dicht. Habe es mal mit einer Schlauchschelle und einem Stück Gummi verschlossen. 60km gefahren und und und bis jetzt dicht. Nicht zu fassen.

20240416
20240416

Da ist halt die Verpressung vom Schlauch undicht geworden...

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 20. April 2024 um 10:46:23 Uhr:

Da ist halt die Verpressung vom Schlauch undicht geworden...

Richtig oder das Pressmaß wurde nicht richtig eingehalten. Zur Zeit hilft die Schlauchschelle und wenn irgendwann nicht mehr muss ich mir was anderes einfallen lassen gibt ja noch eine einige Möglichkeiten.
Aus dem Grund wahrscheinlich auch die TSB. Nur leider greift sie nach der Garantie nicht mehr