Klimaanlage ohne Funktion

Mercedes V-Klasse 447

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe folgendes Problem mit der Klimaanlage sie kühlt einfach nicht .. ich habe mit dem gudman die Klima ausgelesen leider keinen Fehler ... Trotzdem habe ich die Anlage abgesaugt und neu befüllt .. leider weiterhin keine Kühlung..... Aber der Kompressor ist in Ordnung bringt die richtigen drücke ...

Nach was könnte ich noch schauen

LG aus dem spreewald

4 Antworten

Ich bin der Auffassung das eine Klimaanlage im Winter nicht einschaltet wenn die AußenTemperatur zu niedrig ist. Im Umkehrschluss würde ich also mal Nach dem Temperaturfühler schauen der für die Klima das Signal gibt. Ausserdem die Sicherung prüfen.

Dankeschön für die Idee die Sicherung muß ganz sein da der Kompressor ja anspringt bzw läuft

Da spielt vieles rein was die Ursache sein kann. Das hier würde ich u.a. prüfen aber das ist auch nur die hälfte. Hab dir mal ne Nachricht geschickt. Vielleicht bringt es dich weiter

B12 Drucksensor Kältemittel

B14 Außentemperatursensor

B73 Temperatursensor Luftauslass Fußraum links

B74 Temperatursensor Luftauslass Fußraum rechts

M9b1 Innenlufttemperaturfühler

Moin. Hatte es vor einer Woche auf der Reise nach Bulgarien und zurück. Klima wollte nicht so richtig arbeiten...neu befüllt...habe es mit Umluft auf Innenraum versucht...und sehe da es funktioniert. Schaltet aber nach Ner Zeit wieder auf Außenluft. Heute nach Hannover gefahren, außen 27 Grad Klima auf 23 Grad....fast erfroren.