ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. HOLD - Funktion

HOLD - Funktion

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 11:29

Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zur HOLD-Fuktion....

Bei mir funktioniert diese Funktion mal 100% ig, also ich stehe an der Ampel, drücke noch einmal das Bremspedal und die Funktion greift. An der nächsten Ampel drücke ich wieder das Pedal, und nichts passiert. Erst wenn ich die Bremse kurz löse und sofort wieder die Bremse betätige, greift das System.

Ich finde das ziemlich nervig. Ist das normal so?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß aus dem hohen Norden

Norbert

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vielleicht drückst Du nicht fest genu? Die Funktion wird nur bei festem Druck auf die Bremse aktiv! Normal bremsen reicht nicht.....

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 11:46

Schon klar....aber mal funktioniert es und mal nicht.

Das Problem habe ich nicht, fester Druck und es ist aktiv

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 12:50

Bin eh nächste Woche beim Freundlichen.....mal schauen, was die dazu sagen.

Ich habe ein V250 aus 08/2017 und das Auto benimmt sich ach wie beschrieben. Festdrücken bringt nichts. Es genügt aber ein ganz leichtes losslassen und drücken. Diese kombination funktioniert aber immer.

Wichtig bei der HOLD Funktion ist, das Bremspedal einmal ganz kurz und fest zu "pumpen" und sofort wieder loszulassen. Dann sollte es immer funktionieren. Also nur ein kurzer, fester Stoß aufs Pedal - nicht gedrückt halten.

Gruß

Befner

Genau so

 

Aber wenn man stark bremsend an der Ampel hält, kann es sein dass man schon zu stark auf der Bremse steht. Dann muss man den Druck auf das Pedal kurz reduzieren (nicht loslassen) und wieder treten. Dann geht es. Ist ein bischen Gewöhnungssache.

Kenne die Funktion gar nicht, ist das nur bei 4matic?

Nein - hat mein v220 auch (BJ 2016)

Bei den ersten Kisten (mein 250er-Bluetec ist aus 01/2015) musste das nachprogrammiert werden.

Guten Abend,

ich bin 20000km gefahren um dann zu erfahren das es eine Hold Funktion gibt :-(

Zitat:

@Mav2003 schrieb am 6. Oktober 2017 um 22:45:43 Uhr:

Guten Abend,

ich bin 20000km gefahren um dann zu erfahren das es eine Hold Funktion gibt :-(

Vielleicht hat Du ja auch eine Heckscheibe, die man separat öffnen kann? ;)

Habe ich mehrfach erlebt, dass die Touareg I und BMW 3er und 5er Kombi-Fahrer nicht wussten, dass man die Glasscheibe separat öffnen kann. :rolleyes:

Zitat:

@Momo7 schrieb am 7. Oktober 2017 um 09:41:29 Uhr:

Zitat:

@Mav2003 schrieb am 6. Oktober 2017 um 22:45:43 Uhr:

Guten Abend,

ich bin 20000km gefahren um dann zu erfahren das es eine Hold Funktion gibt :-(

Vielleicht hat Du ja auch eine Heckscheibe, die man separat öffnen kann? ;)

Habe ich mehrfach erlebt, dass die Touareg I und BMW 3er und 5er Kombi-Fahrer nicht wussten, dass man die Glasscheibe separat öffnen kann. :rolleyes:

Natürlich;). Das war ein muss.Beim abholen meines GLC wurde auf die HOLD Funktion aufmerksam gemacht.

Gleich bei der V-Klasse probiert und es geht.Ich komme aus dem Opel (Vivaro) Schalter Lager.Da gab es so etwas nicht.

Und es gibt Schaltpaddel an der Lenkradrückseite. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen