Klimaanlage ohne Funktion

Audi Q7 1 (4L)

Klimaanlage Anlage ohne Funktion nur warme Luft, vcds angeschlossen mittelauströmer vorne links v110 klemmt bzw.defekt
Soll aber nicht der Grund sein für den Ausfall der klamma. Mit vcds v110 angesteuert ohne Ergebnis da bewegt sich was deutlich hörbar kann trotzdem keine Grundeinstellung durchführen. Bitte um Hilfe

92 Antworten

Es geht weiter

Dsc-0120
Dsc-0121
Dsc-0122
+7

Ich vermute das der kleine Motor sich schwer tut die Zahnräder waren alle ok ohne Verschleiß Spur wie ich von der drosselklappe kenne

Micha was meinst du hier zu BJ. 2014 ich denke den Motoren hat sich nichts geändert
85€

-57

Hat sich nichts geändert! Hab ich auch seit zwei Jahren zu Hause liegen (für meinen rechter Mittenauströmer 🙁 ) ist einfach unschlagbar der Preis für den kompletten Klimakasten. Ich hatte damals 50€ mit Lüfter bezahlt, ein Witz! Kannst Du alles verwenden!

Micha

Ähnliche Themen

Sag mal hast Du den Motor getauscht oder nur gereinigt?? Ich hatte erst vor kurzem ein gleiches Problem bei meiner hinteren Klimaanlage, da war der Motor komplett verölt und schwergängig...dank dem kompletten Klimakasten hab ich dann nur den Motor im Servo getauscht und fertig. Hinten kommt man an alles gut heran.

Micha

Danke.
Habe eben von der bucht ersteigert, den klimmakompresor werde ich zurückgeben bzw. Die rückabwiklung anleiten.

Ich habe den Motor nicht getaucht nur geöffnet und zu sehen was nicht in Ordnung ist, und ja der war verölt aber eigentlich ist das Fest habe Dan mit bremsenreinger gesäubert und neu leicht eingeffettet

Kannst Du vergessen, das Öl oder was auch immer sich von dem Fett da drinnen löst gelangt in den Motor...der hat daraufhin eine ehöhte Stromaufnahme und auch Anlaufprobleme. Hab ich direkt zu Hause ausgemessen. Die Motoren sind aber nur gesteckt, kannst Du vorsichtig heraushebeln und gegen einen anderen ersetzen, die Motoren der verschiedenen Servos sind gleich. Viel Spaß, Du hast ja jetzt Übung! 😉

Micha

Du sagtest es wen du wußte was von eine frimmelarbeit ist da unten Dan wurdes du erst richtig lachen

Hab mal Mitleid mit mir und schau Dir mal an was das wechseln auf der rechten Seite für ein Aufwand ist...da ist die linke Seite Spaß dagegen. 😉

Micha

Ich frage mich ganze zeit was du beruflich machst arbeitest du bei audi? Du kennst sich sehr gut mit dem allen Materie im Auto elektrisch sogar auch

Bin bereit dir zu helfen die andern Motoren schenke ich dir

Ich bin nicht bei Audi und weit weg von Automobilen. Bin Unix Admin bei einem Telko und hab dadurch jeden Tag mit Netzwerken und Diagnose zu tun...dagegen ist ein Auto mit seinen paar Bussystemen Spielzeug. Nur kommt man als Außenstehender nicht an alle Informationen heran...in der Werkstatt z.B. bei Audi haben die alle Informationen, nur benutzen sie nicht! 🙁 Elektronik ist mein Hobby. 🙂

Danke für das Angebot! 🙂 Aber ich mach das schon, nur die Lust und Zeit müssen da sein. Die Motoren brauche ich auch nicht, aber DANKE! Ich brauch sicher auch mal Hilfe, mal schauen wer dann so da ist...

Micha

Ok immer gern

Geschafft der stellmoto ist ausgetauscht kein Fehler mehr, klimmeranlage wider ok pohllenfilter nebenbei ausgetauscht
Danke nochmal an alle

Deine Antwort