Klimaanlage nur halbe Kraft/ Kompressor defekt?
Hi @ all,
war vor einem Jahr in der Werkstatt und habe den Klimakompressor wechseln lassen, da der defekt war ... lief auf Garantie und somit ok.
Wenig später war die Klimaanlage wieder defekt und ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen den Golf in die WS zu geben.
Jetzt: alles läuft wieder (Feuchtigkeit entfernt) aber der Werstatt KFZ'ler meinte, dass das Teil nur auf habler Kraft läuft ?!
Ja das Ding macht kalt aber braucht etwas ... im Hochsommer sicherlich auch nicht ganz 18°C aber naja ...
Ein Freund von mir hat einen Skoda Octavia und bei dem ist es auch eher "low-power" ... bis naja geht so ...
Meine Frage: Ist das normal, dass die Klima (manuell) bei VW (Golf4 1.4 BJ 98) nicht so super leistungsfähig ist???
Besten Dank für ne Knappe Antwort.
Grüße - Matze
15 Antworten
Habe das gleiche Problem.
Erst ist mir aufgefallen das die Klima nicht mehr richtig hochregelt. Irgendwie nur so schleppend erst wenn man im Drehzahlbereich über 2000U/min ist. Ansonsten kommt nur schwüle Luft raus. Wenn sie einmal richtig kalt ist dann gehts. Aber am Fussraum kommt immer abwechseltn warm und kalte Luft raus. Dann wird sie nicht mehr richtig kalt. Naja es reicht zwar... aber letztes Jahr war es meiner Meinung nach kälter. Jetzt trommelt mein Klimakompressor wenn ich ihn zuschalte und in einem bestimmten drehzahlbereich bin.
Mein Auto klingt wie ne Simi 50ccm.
Schrecklich!!!
Aber es geht nicht gleich richtig los. Sondern es kommt mir vor als ob er erst bei einem bestimmten druck anfängt zu trommeln.
Weis da einer was?
uijuijuij 600 Euronen reparatur habt ihr dafür bezahlt?
man man...
Leider kann man nicht selber machen an der Klima. Bzw. man sollte doch schon etwas Ahnung haben.
ronny