Klimaanlage nicht so kalt?

Brabus E-Klasse W211

Hallo Leute, ich habe vor 3 Tagen einen W211 bj 2003 200k Benziner gekauft, ein wirklich schöner Wagen und sehr gepflegt.

Bevor ich gekauft hatte, war die Klimaanlage mal kalt und plötzlich warm aber dennoch nicht allzu kalt. Hab es reklamiert, der Verkäufer sagte mir, dass er dies machen wird. Hat er auch angeblich gemacht. Er meinte er hat Kompressor und Flüssigkeit nachgefüllt. Ich hab es heute probiert, Nach dem Ich es gekauft habe und es getestet habe es ist okay, es ist dauern kühl aber leider nicht allzu kühl. Bin lange damit gefahren. Temperatur ist eigentlich okay aber nicht wie es sein soll. Hab auch 6 Monate Gewährleistung. Was kann ich machen ? Woran kann es liegen ? Danke für jeden Tipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@benigo25 schrieb am 6. Juli 2019 um 23:54:01 Uhr:

Zitat:

@736007 schrieb am 6. Juli 2019 um 20:03:13 Uhr:

Als erstes mal die Temperatur an den Lüftungsdüsen messen. Klima auf maximum kalt, Gebläse auf die Hälfte, 10 min laufen lassen und dann messen.
Was kommt da raus?

Du hast auch null Ahnung nach Ca 1 min muss auf Low schon Minusgrade an den Luftdüßen kommen, wenn die Klima einwandfrei funktioniert

1 min........ Minusgrade.....! 🙄

Jetzt weis ich endlich warum bei mir immer die Scheiben von innen vereisen. 😎

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Josip320 schrieb am 8. Juli 2019 um 19:57:25 Uhr:

Hat jemand eine Anleitung zum umcodieren der Klimaanlage auf Heissland?

Star Diagnose - Klimasteuergerät - Entwicklerdaten - Variantencodierung

Ich hatte es mal kurz drin und habe es wieder raus genommen. Es war zu kalt.

Zitat:

Ich habe es zweimal jemand Codiert und keine Veränderung festgestellt, dann lass lieber Max COOL codieren.

Zitat:

@benigo25 schrieb am 8. Juli 2019 um 20:13:52 Uhr:

Zitat:

Ich habe es zweimal jemand Codiert und keine Veränderung festgestellt, dann lass lieber Max COOL codieren.

Hast du den größeren Klimakompressor drin? Ich meine wie ich oben schon schrieb geht das Heißland nur mit dem, nicht aber mit den Kleineren.

Wie sehe ich das man den größeren klimakompressor hat ?