klimaanlage kühlt nicht richtig
Hallo,
meine klimaanlage kühlt nicht richtig es kommt zwar kühle luft raus aber es wird nicht merklich kühler im Auto, woran kann das liegen
65 Antworten
Ich würde sagen nein.
Multimeter gibts günstig bei Conrad (10€).
Hast du einen Automatik?
Falls ja, dann sollte der Lüfter eigentlich immer laufen, wegen dem Getribeölkühler. Ist mir gerade noch so eingefallen.
Zitat:
@max1605r schrieb am 18. April 2018 um 14:23:50 Uhr:
Ich würde sagen nein.
Multimeter gibts günstig bei Conrad (10€).Hast du einen Automatik?
Falls ja, dann sollte der Lüfter eigentlich immer laufen, wegen dem Getribeölkühler. Ist mir gerade noch so eingefallen.
Das ist leider falsch, ich habe ein Automatik. Und der Lüfter läuft nur wenn Klima an ist.
@djohm danke, dass du mich korrigiert hast.
Meiner läuft aber auch, wenn die Klima aus ist. Zumindest auf langsamster Stufe.
Dachte also, dass der immer mitläuft.
Aber das kann natürlich auch an der Außentemperatur liegen. Der dreht im Sommer im Stau auch immer voll auf um das Kühlmittel mit runterzukühlen.
Oder vielleicht an meinem Getriebe (Tiptronic).
Oder ich habe einfach immer zu falschen Zeitpunkten unter die Haube geguckt 😁
Nein ich hab Schaltgetriebe, der große läuft ja ständig aber der kleine eben nicht, naja der in der Werkstatt hat eh gesagt das der Kondensator nicht anspringt und das kann dann alles mögliche sein müsste er für 70€ mal nachschauen.