Klimaanlage kühlt nicht nach Umrüstung Klimabedienteil
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage es kühlt irgendwie nicht. Davor habe ich mein MMI 2g von 3g high nachgerüstet. Mein altes Klimabedienteil hatte nur ein Rad in der Mitte jetzt habe ich auf beiden Seiten für Fahrer und Beifahrer zu verstellen. Liegt es vielleicht das mein Fahrzeug das Steuergerät nicht erkennt und das die Klimaanlage nicht läuft? Kann mir jemand dabei helfen?
Da wäre noch etwas,
Zusätzlich habe ich Audi drive select nachgerüstet und dabei an Bordnetzsteuergerät an gelben Stecker den violetten Kabel abgetrennt und durch Drive select an Pin 4 ersetzt. Der eine Kabel ist einfach lose also ist nicht mit Stecker verbunden. Könnte das vielleicht die Ursache sein?
Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
gehts auch mit einer aussagekräftigen Überschrift?
Mal so einfach die 1-Zonen-Klima auf 3-Zonen umzubauen, is nicht.
Ist auf jeden Fall ein größerer Akt!
Wer weiß, was da alles bei dir schiefgegangen ist.
Hast hoffentlich nicht geglaubt, man könnte einfach mal hopplahopp das Klimabedieneinteil wechseln... 🙄
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
Sogar absolute Spezies lassen da häufig lieber die Finger davon.
Die Driveselect-Geschichte kommt mir auch nicht besonders fachmännisch vor.
Warum schneidest du irgendwelche Kabel durch??
19 Antworten
MOIN ! Ich habe ein Problem mit der Motorkontrolleuchte geht irgendwie nicht löschen, das Fahrzeug hat auch Leistung.
War beim Codierer um den Fehler auszulesen, es ergab sich das der Gebersensor für die Klappen falsche Werte liefert.
Mir ist dann aufgefallen das der kleine Hebel an der Saugbrücke für die Klappen auf und zu macht, ziemlich hart am unteren kleinen Anschlag angedrückt wurde.
Der Hebel funktioniert einwandfrei.
Könnte es vielleicht daran liegen.
Hatte jemand schon so ein Problem gehabt ?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Wie kommst du darauf, dass es etwas mit der Klimaanlage zu tun hat?