Klimaanlage (Klimaautomatik) kühlt nicht mehr.
Guten Tag, Heute habe ich wieder meinen CLK 320er A208 Mopf bewegt und musste feststellen das die Klimaanlage nicht kühlt (hatte letztes Jahr nach der Reparatur noch funktioniert).
Am 19.05.2020 wurde von Mercedes
Kältemittel evakuiert
Kondensator ausgebaut und erneuert
auf Dichtheit geprüft
Kältemitte neu befüllt
Behälter für Kältemittel erneuert
Notwendige Dichtungen erneuert
Heute bei ca 30 C im Raum Stuttgart benutzte ich die Klimaanlage erneut und auch bei Einstellung 'Lo' im Bedienteil der Klimaautomatik wurde es nicht kühler. Gebläse Stufe war auf höchste Leistung gesprungen.
Spases halber habe ich dann die Temperatur auf +30 C eingestellt, es wurde sehr warm im Wageninnern, (Temperatur Unterschied zur Lo Einstellung war sehr deutlich) allerdings veränderte sich die Gebläse Stufe überhaupt nicht und ist auf höchster Stufe geblieben.
Auf dem Bedienteil habe ich 'Auto' gewählt und sowohl rechts wie links leuchtete das rote Lämpchen welches anzeigt das Klimaautomatik eingeschaltet ist.
Ich gehe davon aus das ich auf die Arbeit und den verbauten Teilen noch Gewährleistung habe, bin mir aber nicht sicher ob das Bedienteil möglicherweise defekt ist oder der Kompressor.
Bevor ich wieder zu Mercedes gehe und reklamiere wollte ich einmal anfragen ob das Problem jemandem bekannt ist, und vielleicht jemand weis was es sein könnte.
Über eine, oder mehrere, Antworten würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank im voraus.
Gruß
Josef
30 Antworten
"Hat Jemand noch einen Ratschlag" ?
Mit Hilfe der SuFu (Klick) findet man einiges,
exemplarisch:
https://www.motor-talk.de/.../...aautomatik-kuehlt-nicht-t2755270.html
viel Gück, mike. 🙂