Klimaanlage funktioniert nicht
Moin in die Runde,
ich wollte heute zum ersten Mal die Klimaanlage meines R Line (18.000 km) nutzen.
Das Ding produziert nur warme ( wie Außentemperatur.) Warme Luft.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Martin
10 Antworten
Bei mir läuft die Klimaanlage immer, auf ECO.
Zitat:
@mhohn schrieb am 3. April 2025 um 15:27:47 Uhr:
Moin in die Runde,
ich wollte heute zum ersten Mal die Klimaanlage meines R Line (18.000 km) nutzen.
Das Ding produziert nur warme ( wie Außentemperatur.) Warme Luft.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Gruß
Martin
Na das passt doch, wenn es wie heute draußen 16 Grad hat.
Meine kühlt einwandfrei. Vielleicht ist bei deiner was defekt.
Blöde frage, aber A/C ist aktiviert?
Bei uns war es heute schön sonnig und warm, wodurch der Innenraum aufgeheizt war, aber der Tiguan hat das echt brutal runtergekühlt.
Ähnliche Themen
Zitat:@chrisl007 schrieb am 3. April 2025 um 18:12:04 Uhr:
Blöde frage, aber A/C ist aktiviert?
Zitat:
Bei uns war es heute schön sonnig und warm, wodurch der Innenraum aufgeheizt war, aber der Tiguan hat das echt brutal runtergekühlt.
Das ist keine blöde Frage. Hatte ich auch erst vermutet. Aber ja, ist eingeschaltet. Ida sagt auch „Klimatisierung ist aktiviert“
Du kannst auch noch die Intensität des Gebläses in 3 Stufen einstellen, das schaue noch einmal nach
Wir hatten heute 20 Grad bei uns im Süden und das Fahrzeug war gut aufgeheizt. Temperatur auf 22 Grad eingestellt und Gebläse auf Sanft. Fahrzeug wurde ruckzuck runtergekühlt. Scheint bei dir ein Problem zu geben...
Wenn man im Fahrmodus Eco ist wird dann die Klimaanlage aus sein ? Kann das sein?
Hat das Clima Fenster blaue Luft angezeigt (kühlen) oder rot (heizen)?
Sonst einfach mal Temperatur runter ziehen auf Lo
Die Einstellungen passen. Die Anlage steht auf LO und Auto. Das Gebläse läuft auf höchster Stufe. Auch auf eingestellten 18 Grad läuft das Gebläse, bei Auto, auf höchster Stufe. Die Anlage macht eigentlich das was sie soll, produziert eben nur keine kalte Luft. Ich versuche mal beim freundlichen einen Termin zu bekommen. Danke für Eure Antworten.