Klima nach jedem Motorstart auf 16 Grad

VW Tiguan 3

Moin zusammen,
nach dem „großen Software Update funktionieren die Assistenzsysteme wieder aber seit dem, mal was Neues, steht die Klimanlage jetzt nach jedem Start des Motors bei 16 Grad für beide Seiten - egal was beim Ausschalten des Motors eingestellt war.
Habt Ihr das schon mal gehabt. Muss wohl auf ein Neues zum freundlichen VW Service.
Gruß
Martin

5 Antworten

Was verstehst Du unter großem Softwareupdate?

Wurde das Infotainment upgedated oder Steuergeräte ?

Bei meinem steht sie immer auf 19°.

Das Teil hat aber noch mehr "Marotten".

Bevor ich das aber für Tage in die Werkstatt schicke, arrangiere ich mich mit der Wundertüte.😬

20 Tiguan O3:

keine Ahnung. Es waren alle Assistenzsysteme ausgefallen, und das Radio hat keine Favoriten behalten. Der freundliche hat von einem großen Softwareupdate gesprochen (mittags gebracht, ohne Termin, am nächsten Mittag geholt).

Seit dem sind die Assistenzsysteme wieder i. O. Hab sogar ein neues Icon im Armaturendisplay - Lenkrad neben der Tempomatanzeige - oben links, was vorher definitiv nicht da war.

Jetzt spinnt im Moment eben nur noch die Klimaanlage.

Das " Lenkrad" ist das Symbol für den TravelAssist, wenn dieser eingeschaltet ist statt dem ACC.