Klimaanlage funktioniert nicht. Angeblich Softwarefehler

Audi Q4 FZ

Hallo, bei meinem Q4 35 Bj 09/21 funktioniert unter anderem seit 2 Monaten die Klimaanlage nicht mehr.
Der Händler meint das wäre ein Softwareproblem??? Der Wagen hat kein Update bekommen und die Klimaanlage hat funktioniert!
Nun, heute am 4.07.23 habe ich einen Anruf vom Händler bekommen. Das Update kommt voraussichtlich Ende des Jahres!
Die spinnen! Ich glaube ich gebe die Karre zurück!

36 Antworten

Jetzt wo äs kälter wird ist auch die Scheibe oft beschlagen und ich aktiviere die entsprechende Taste (Defrost). Leider schaltet sie nach ein paar Sekunden wieder von selbst aus. Dachte das sei behoben. Leider nein 🙁
Sonst noch jemand das Problem?

Defrost meinst du vollgas auf Frontscheibe? Hätte gemeint, habe das schon getestet und soll i.o. sein. Mache ich nächsten. Habe dafür letztes mal bemerkt, dass wenn man in feuchte Tunnels fährt und die aussenspiegel beschlagen, automatisch die Heizung einschaltet und die in Kürze wieder klar sind. Hab etwas gestaunt

Hab ich auch mit dem defrost, die klima fährt ihr eigenes programm drüber. Vor allem wenn man dann noch eco modus auswählt dann wird alles vorher eingegebene wieder revidiert

Manche q4 haben eine Folie die beheizt wird bei der defrost Taste. Hier gibt es weiterhin das Software Problem .
Ich bin mal wieder auf betroffen.

Vor 3 Monaten hieß es noch Reparatur zurück stelle .
Über die App kann man sie die glasflächenheizunt aber zuverlässig aktivieren .
Soviel wieder zu „ist mein top Auto“