Klimaanlage EIN oder AUSSCHALTEN
Guten Tag
Mein BMW ist Baujahr 2014
Fahre Frühs Kurzstrecke (10min) und Nachmittags öfter länger 20 min oder mehr
Sollte ich die Klimaanlage konstant anlassen egal ob Sommer Winter oder wie lang die Strecke ist? Und kurz vorher ausschalten bevor ich stehe?
Ist ja umstrittenes Thema immer gewesen zwecks dem Klimakompressoer etc.
Vielen Dank
Mfg
Beste Antwort im Thema
Bei meinen Fahrzeugen bleibt die Klima immer an. Egal ob Kurz- oder Langstrecke.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@scab4 schrieb am 20. März 2020 um 22:23:01 Uhr:
in unserer Familie laufen 2 118i. Sowohl Vertragshändler als auch auf BMW spezialisierter freier Händler (hat wirklich Ahnung, von dem können noch die Hersteller lernen) erklären unisono, dass man die Klimaanlage eigentlich nie abschalten müsse, sie erledige im Auto-Betrieb alles selbst und eher besser ohne den Eingriff des Menschen.
Hab keine Auto-Klima ich kann sie separate an und ausschalten und nur die Stufen einstellen
Deswegen hab ich ja die Frage gestellt wie ich mich da verhalten so bei kurzem wegen im Winter etc.
Bei Klima Automatik ist das klar das diese das dann automatisch regeln
Mfg
Falsch die Klimaautomatik regelt nur die Temperatur automatisch. Den Kompressor kann man da auch an und auschalten.
Die Zeiten in denen eine Klimaanlage 1 Liter geschluckt hat sind sehr lange vorbei.
Naja, man sieht halt deutlich, wie die Verbrauchsnadel hoch geht, wenn man den Kompressor einschaltet. Kann jeder einmal ausprobieren.