ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Klimaanlage ,,, druckschalter Wechsel

Klimaanlage ,,, druckschalter Wechsel

Audi R8 42
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 9:59

Hier paar Infos zum Tausch des druckschalters

Und Klima ist wieder top !!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 9:59

Hier paar Infos zum Tausch des druckschalters

Und Klima ist wieder top !!!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

danke fuer den tip, habe meine klima nun befuellt lt. vorgaben, wird aber nicht kalt und im fehlerspeicher wird auch kein fehler geschrieben, wird dann mal der klimakompressor einen schaden haben oder habt ihr da noch andere ideen bzw erfahrung fuer die fehlerfindung

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:20

Wenn du Klima Knopf drückst ,,,

Bleibt an oder geht sofort wieder aus ???

der bleibt an

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:29

Dann Tippe ich

Sicherung

Relais

Magnetkupplung

die sicherung und relais sind im fussraum das kann ich ja recht einfach prüfen, die magnetkupplung ist nehme ich an am klimakompressor oder? da komme ich dann ohne zerlegen nicht ran,

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:32

Die Kupplung ist am Kompressor dran gibt es aber normal nicht einzeln

welches relais ist denn zuständig für den kompressor?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:49

Sorry

Bräuchte ich noch nie

hast du eine reparaturanleitung oder weist du zufällig wo der klimakompressor am motor sitzt und ob man da von unten hinkommt?

Wenn du von Hinten auf das Auto schaust ist er Links vorne am Motor.

Drückst du den AC Knopf und er Bleibt an, heißt das schonmal das alle Druckschalter im OK Status sind.

Normal sollte dann die Kupplung Angesteuert werden. Wenn die Kupplung anzieht und am Saug/Hochdruck ändert sich Nix bzw nur Wenig ist der Kompressor Platt.

danke für die info das hilft mir schon mal weiter, ist er oben oder unten am motor? und kommt mann ran ohne den motor auszubauen?

Zitat:

@Donpedro1981 schrieb am 3. Mai 2016 um 17:07:18 Uhr:

danke für die info das hilft mir schon mal weiter, ist er oben oder unten am motor? und kommt mann ran ohne den motor auszubauen?

Wenn der Kompressor hinüber ist muss der Motor raus, so zumindest die Vorgehensweise beim Freundlichen. Dann bist Du mit ca. 4000,- Euronen dabei. Kann natürlich sein dass es hier auch einen anderen Arbeitsweg gibt der günstiger ist.

hallo freunde ,

tatsächlich ist der Druckschalter schneller eingebaut wenn man Scheinwerfer und Verkleidungen vorne links ausbaut. und dann den originalen /verbesserten eindreht...

magnetkupplung ???? sowas gibts beim Golf 4 ;-) .... der r8 hat das über eine taumelsccheibe im Kompressor ( das Prinzip ist regelbar_ aber bitte fragt mich nichts genaues)

was beim v8 Fsi kaputt geht ist der antrieb des Kompressors . ein lager usw.

aus und Einbau auch ohne motorausbau möglich aber echt viel schrauberei ....

Grus aus Köln

gut zu wissen

Mein neuer a4 (2015) hat auch wieder ne magnetkupplung. Der vfl (2013) hatte ne taumelscheibe. Da kennt sich doch keiner mehr aus :)

Vielleicht hat der Neue beides...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Klimaanlage ,,, druckschalter Wechsel