ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Klimaanlage defekt?

Klimaanlage defekt?

Audi R8 42
Themenstarteram 27. März 2017 um 20:35

Hallo Zusammen,

Mir ist am Donnerstag glaube ich meine Klimaanlage verreckt?! Stand in Stau.

Plötzlich kam nur noch warme Luft raus.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ja. War der Druckschalter.

Sitzt vorne am Kühler und ist ein bekanntes Problem.

Jörg

bei mir wars der kompressor,

wenn du den A/C knopf drueckst leuchtet er dann durchgehend oder geht er wieder aus?

Der graue Klimadruckschalter ist anfällig und gibt früher oder später den Geist auf.

Die neue (schwarze) Generation ist qualitativ besser.

Hatte mal nen Video drüber gemacht

https://youtu.be/713_OaBGw0w

Wenns natürlich was an Kompressor ist, arschkarte ??

Themenstarteram 28. März 2017 um 10:23

Ich muss später mal nachschauen ob der Knopf wieder ausgeht. Werde mir das Video später in Ruhe anschauen und mich dann nochmal bei euch melden! Danke euch allen!

Themenstarteram 28. März 2017 um 10:25

Wenn es der Kompressor wäre, dann würde er wahrscheinlich auch keine warme Luft herausblasen oder?

Zitat:

@Corradodave schrieb am 28. März 2017 um 10:09:27 Uhr:

Hatte mal nen Video drüber gemacht

https://youtu.be/713_OaBGw0w

Wenns natürlich was an Kompressor ist, arschkarte ??

doch dann blast er nur warme luft,

genau das was er ansaugt ohne abkuehlung wieder raus

Beim Kompressor gibt es ein Stellventil das die Taummelscheibe anstellt, da kommt man leider beim v8 nicht hin ohne den Motor rauszureißen . Wenn es der Druckschalter ist und oder Kältemittel weg ist, stehts im Fehlerspeicher. Kaputter Kompressor leider nicht

Falls es der klimakompressor sein, sollte lebe damit, Motor ausbauen etc. Bist du schnell mit allem 4500€ los.

damit leben ist schwierig,

hatte das selbe problem und habs vor dem sommer bereits reparieren lassen, bei sonnenschein wird die dose unfahrbar so heiss wird es da drinnen und immer fenster offen ist nicht fein

Themenstarteram 28. März 2017 um 13:34

Was hat dich das ganze gekostet?

Ja ich habe das jetzt am Wochenende schon gemerkt, dass es sehr schnell sehr warm wird...

4.500 Euro sind schon sehr viel Geld dafür das die Klimaanlage wieder läuft, bin momentan mit meinem anderen Fahrzeug unterwegs, sobald ich daheim bin schaue ich mal was der A/C Knopf beim betätigen macht.

Zitat:

@donpedro81 schrieb am 28. März 2017 um 13:31:06 Uhr:

damit leben ist schwierig,

hatte das selbe problem und habs vor dem sommer bereits reparieren lassen, bei sonnenschein wird die dose unfahrbar so heiss wird es da drinnen und immer fenster offen ist nicht fein

in einer freien werkstadt haette es 2700,- inkl kompressor gekostet, bei audi 4200,- inkl ersatzteile, wurde mir dann aber vom händler auf garantie getauscht

Darf man man fragen wie alt die Fahrzeuge sind und/oder wie viel die gelaufen sind, wenn so etwas passiert?

Themenstarteram 28. März 2017 um 16:48

Also mein Fahrzeug ist 9 Jahre alt und hat 83.000 km auf der Uhr

Zitat:

@mo_75 schrieb am 28. März 2017 um 16:10:25 Uhr:

Darf man man fragen wie alt die Fahrzeuge sind und/oder wie viel die gelaufen sind, wenn so etwas passiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Klimaanlage defekt?