ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimaanlage\Belüftung

Klimaanlage\Belüftung

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. April 2018 um 18:45

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Morgen festgestellt, dass meine Klimabedienteil nicht angeht. Also Display dunkel und alle Bedienknöpfe

leuchten. Ich habe mal nach der Sicherung nachgeschaut und zwar ist das

der Steckplatz 62 und 63. Beide waren durch. Habe dann neue reingemacht

anschliessend funktioniert das Bedienteil und nach par Minuten geht sie wieder aus.Nur warme leichte Luft wird geblasen.

Nach erneuter

Sicherungsüberprüfung habe ich festgestellt das wieder die Sicherung

durchgebrannt sind.

Kann mir jemand bei diesem Punkt hilfreich sein?

Ist das evtl. bekannt bei dem E46?

 

Gruss

Sporting68

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. April 2018 um 19:13

Motor durchgebrannt und damit auch die Leistungstransitoren (Stufenverstellung). Selber machen max 10,-€ Einsatz, bei BMW sicher 700,-€, wenn das reicht.

Oder für 50 Euro bei E-bay gebrauchtes kaufen.

Themenstarteram 9. April 2018 um 19:16

Jau das habe ich mir schon gedacht.

Danke Euch.....

Hej,

Klimabedienteil gebraucht, Funktionstüchtig könnte ich abgeben!

35 €.

Themenstarteram 11. April 2018 um 13:39

Hallo es liegt nicht am Kimbedienteil.ich habe es abgesteckt und auch da brennt mir die Sicherung durch. Da muss irgendwo ein Kurzschluss sein.

Ich hatte garnicht gesehen, daß du ein eigenes Thema eröffnet hast........

 

Wenn die Sicherung trotz ausgebautem Bedienteil durchbrennt, mußt du alle Kabel nachsehen.

Es könnte auch der Igel defekt sein, auch den mal abstecken.......

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 11. April 2018 um 16:42

Hatte ich Dir gestern bei der ersten Frage mitgeteilt. Dachte mir schreibe Dich trotzdem zusätzlich an

OK. Schaueal weiter

Kondensator ist drin...

Themenstarteram 15. April 2018 um 16:34

Hier stormy78 das Foto.

Ja an dem Stutzen das Gas ablassen :)

Ganz links im Foto siehst du auch die Trocknerflasche ;)

 

Mach auch mal ein Foto vom Kompressor, bei meinem M54B30 sieht das alles etwas anders aus ;)

Themenstarteram 15. April 2018 um 16:50

soll ich O-Ringe ersetzen an den Leitungen?

Kleiner tip: beim "gas" ablasen solltest du schnell von der stelle wegsein. Zum einen weil das zeug (r134a) nicht gerade gesundheitsförderlich ist, und zum anderen weil es illegal ist das zeug einfach so in die luft zu blasen ;)

am 15. April 2018 um 18:43

690 Gramm R134a Gas und 7 Gramm PAG V46 Öl, aber ohne Evakuierung auf 1mb ist der Trockner eh gesättigt und damit auch der Verdichter in Gefahr. Das alles ohne Vakuumpumpe zu machen finde ich Ambitioniert, viel Erfolg.

Natürlich wird das Gas in der Werkstatt mit einem Gerät abgelassen und auch später wieder befüllt. Ich hatte mit ihm vorher schon über PM geschriebenu und er fragte, an welchem Stutzen das gemacht wird.........

am 15. April 2018 um 19:02

Also bei mir hatten genau 160 Gramm Gas gefehlt, und das nach 14 Jahren, ob die Vorbesitzer jemals eine Wartung gemacht hatten, entzieht sich meiner Kenntnis. Übrigens, die 160 Gramm sind ca. 23,5% der Gesamtmenge, die Anlage machte schon komische Geräusche, war aber zum Glück nicht fest gelaufen. 1:96 Kältemittel Öl-Gemisch, dürfte passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klimaanlage\Belüftung