Klimaanlage bekommt kein Strom..
Hallo Leute ich habe einen Opel Astra H Bj. 2004, Motor Z16XEP. Nun zu meinem Problem, meine Klimaanlage geht nicht, der Kompressor ist OK hatte ihn schon ausbauen lassen und prüfen lassen. Befüllt ist sie auch. Problem ist nur das ich kein Strom anliegen habe am Kompressor. Dachte mir nun das liegt bestimmt an irgendeiner Sicherung, aber ich habe keine Ahnung an welcher, gibt’s irgendwie oder irgendwo eine Übersicht über die Sicherungen? Oder besser noch einen Schaltplan?
Würde mich über eure Antworten freuen.
Gruß und Danke
32 Antworten
hallo alle zusammen,
leider habe ich das gleiche Problem bei meinem Astra h cdti 1.9.
Klima wurde neu befüllt und dann wurde festgestellt das der Kompressor angeblich kaputt ist. Habe dann die Magnetspule auf den Widerstand überprüft und siehe da, kaputt.
Kupplung getauscht, aber es kommt keine Spannung an. Hat sich bei dir schon etwas ergeben Ninjapilo6? vorab schonmal vielen Dank
Hallo liebe Opeleraner,
ich habe auch einen Astra H 1,9 CDTI mit dem Problem "keine Spannung auf der Magnetspule"
Sicherungen für die Klima sind i.O.
Welche Relais kann ich prüfen und welche Artikelnummer benötige ich um diese zu bestellen, falls was defekt ist?
Vorab schonmal vielen Dank
Ich würde erst mal den Klimadruck auslesen lassen. Meistens fehlt einfach Kältemittel.
Gruß Metalhead