KLIMA

Mercedes C-Klasse W203

Hallo allen zusammen, habe folgendes Problem undzwar habe ich glaub ich Klima bloß sind an meinem bedienteil nur 3 knöpfe: 1 Heizung 2. Umluft, 3. Heizung für hinten oder so und jetzt wollte ich wissen ob ich Klima habe oder nicht. Der Händler meinte aber 100% das Klima drin ist. Der sagte einfach auf 18 Grad drehen und die Wäre dann an

Beste Antwort im Thema

Wie Wäre es wenn du mit dem Wagen zu deinem nächsten Mercedes Händler fährst der kann anhand den Wagenpapieren im Computer die Ausstattung deines Wagens nachlesen.Und vieleicht wenn du brav frägst und ein Trinkgeld da lässt auch gleich ausdrucken.

Abgesehen das er bestimmt beim Ersten blick in das Cockpit schon sehen wird ob du Klima hast oder nicht.

Wie sollen wir hier ohne Foto und Fahrzeugdaten eine Ferndiagnose Stelllen?

Eine andere Frage?

Warum hast du sie dir nicht Zeigen bzw vorführen lassen?

Steht auch in dem Kaufvertrag das eine Drinnen ist?

Das leben kann so einfach sein;-)

38 weitere Antworten
38 Antworten

OK, das heisst Du willst keine prüfbare Lösung sondern Du vertraust nun Deinem Empfinden.
Dann gehen wir nun davon aus das Du eine Klima hast weil es ziemlich kalt wird.

Nein, ich weiß es nicht, aber man kann das doch unterscheiden oder nicht??? Meiner meinung nach ist die kalte luft ohne klima nicht so kalt wie eine mit klima oder irre ich mich da???

gib mir deine fahrgestellnummer per pn und ich sag dir ob oder ob nicht

@Andreas
Der Link auf die russische Seite ist ja sogar auf der ersten Seite des Threads gegeben worden.
Antwort war: da steht nichts.
Danach kam im parallelen Thread wo man denn die Fahrgestellnummer finden würde.

Gruss nach Holland 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

@Andreas
Der Link auf die russische Seite ist ja sogar auf der ersten Seite des Threads gegeben worden.
Antwort war: da steht nichts.
Danach kam im parallelen Thread wo man denn die Fahrgestellnummer finden würde.

Gruss nach Holland 🙂

hello Andreas

ich kucke aber nicht auf der Russischen seite nach sondern im epc

da mir das rusische ein bisschen zu ungenau ist

habe da mal eine fahrgestellnummer eingegeben da hat er mir verklickert der wagen hätte blaulicht

Greetingz

Andy

Also ich würd da aufpassen bei der russischen seite :-) Wer weiss was der hintergedanke ist ;-) evtl. ist es ja nur ein "fake" in wirklichkeit wollen sie gültige FGST nummern welche sie irgendwo dann abschleiffen und wieder eintragen ;-)

abends ist es kälter als draussen !!! 🙂

mfg

Eigentlich reicht es doch schon nachzusehen, ob das Bedienteil eine AC-Taste hat.
Wenn Du dann immer noch mißtrauisch bist, dreh die Regler ganz auf kalt und fahr ne Weile mit höchster Gebläsestufe rum. Wenn 's Dich dann nach 15min friert, sollte doch eine Klima drin sein😉

Gruss
benello

Ich glaube der hat keine Klima den ich habe noch keinen w203 mit Klima ohne AC Taste gesehen.. Man muss die Klimaanlage auch auschalten können..

Bei älteren 203ern ist diese Taste noch mit EC beschriftet, steht für Economy. Der Bedienlogik folgend ist die Klima dann aus, wenn die EC-Funktion (und damit die LED in der Taste) an ist.

Also das auto hat keine klima. war heute bei mb und die haben gesagt, dass keine klima da ist. Morgen bringe ich den wagen dem händler zurück und hole mir einen anderen mit klima. danke für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von C200 CDI

Also das auto hat keine klima. war heute bei mb und die haben gesagt, dass keine klima da ist. Morgen bringe ich den wagen dem händler zurück und hole mir einen anderen mit klima. danke für eure hilfe

Ist aber fast unvorstellbar heutzutage.. ein MB ohne klima ist wie spaghetti ohne sauce..

aber wenn das so ist würde ich das auto auch zurück bringen..

Hallo

würde mich mal interessieren wie das Bedienteil ohne Klima aussieht, hat jemand ein zufällig ein Bild ???

Er spricht von 3 Knöpfen.
Vielleicht so wie bei diesem Bedienteil ?

3-knoepfe

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Er spricht von 3 Knöpfen.
Vielleicht so wie bei diesem Bedienteil ?

Bei diesem Bedienteil ist kein Klima vorhanden ,richtig 😁

Verstehe aber nicht warum man so viel Wind drum macht ,hätte man einfach am Anfang ein Bild davon reingestellt .. ^^

Das Thema hätte sich sofort erledigt ..Naja 🙄

Deine Antwort