KLIMA

Mercedes C-Klasse W203

Hallo allen zusammen, habe folgendes Problem undzwar habe ich glaub ich Klima bloß sind an meinem bedienteil nur 3 knöpfe: 1 Heizung 2. Umluft, 3. Heizung für hinten oder so und jetzt wollte ich wissen ob ich Klima habe oder nicht. Der Händler meinte aber 100% das Klima drin ist. Der sagte einfach auf 18 Grad drehen und die Wäre dann an

Beste Antwort im Thema

Wie Wäre es wenn du mit dem Wagen zu deinem nächsten Mercedes Händler fährst der kann anhand den Wagenpapieren im Computer die Ausstattung deines Wagens nachlesen.Und vieleicht wenn du brav frägst und ein Trinkgeld da lässt auch gleich ausdrucken.

Abgesehen das er bestimmt beim Ersten blick in das Cockpit schon sehen wird ob du Klima hast oder nicht.

Wie sollen wir hier ohne Foto und Fahrzeugdaten eine Ferndiagnose Stelllen?

Eine andere Frage?

Warum hast du sie dir nicht Zeigen bzw vorführen lassen?

Steht auch in dem Kaufvertrag das eine Drinnen ist?

Das leben kann so einfach sein;-)

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C200 CDI

Also das auto hat keine klima. war heute bei mb und die haben gesagt, dass keine klima da ist. Morgen bringe ich den wagen dem händler zurück und hole mir einen anderen mit klima. danke für eure hilfe

Vielleicht lag es dann ja doch an der kalten Außenluft, daß die Luft im Wagen recht kühl wurde? 😉

Bevor man ein Auto vor allem einen Benz kauft, lässt sich ganz einfach vorher die Datenkarte prüfen - Aufwand ca. 5 Minuten!!

Gruss Beni

oder man nimmt jemand mit, der sich damit auskennt. Aber scheinbar wusste ja nicht mal der Händler woran man das Vorhandensein einer Klima erkennt.

Gruss
benello

Zitat:

Original geschrieben von benello

oder man nimmt jemand mit, der sich damit auskennt. Aber scheinbar wusste ja nicht mal der Händler woran man das Vorhandensein einer Klima erkennt.

Gruss
benello

Oder der Händler wollte es nicht wissen - daher informierie ich mich bei jeden Autokauf vorher!!

Gruss Beni

Ähnliche Themen

Also ich konnte den wagen jetzt ohne probleme zurückgeben und habe mir stattdessen einen C220 cdi in avantgarde ausstattung gekauft. morgen wird er mir gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von C200 CDI

Also ich konnte den wagen jetzt ohne probleme zurückgeben und habe mir stattdessen einen C220 cdi in avantgarde ausstattung gekauft. morgen wird er mir gebracht.

Na dann Hoffe ich jetzt für dich das du deinen Neuen jetzt mal geniesen kannst statt dich runzuärgern.

vg

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Er spricht von 3 Knöpfen.
Vielleicht so wie bei diesem Bedienteil ?
Bei diesem Bedienteil ist kein Klima vorhanden ,richtig 😁
Verstehe aber nicht warum man so viel Wind drum macht ,hätte man einfach am Anfang ein Bild davon reingestellt .. ^^
Das Thema hätte sich sofort erledigt ..Naja 🙄

sundayN8@ sieh Dir mal meinen Beitrag auf der ersten Seite an. Dort habe ich 2 Bilder angehängt 😉 Hat ja anscheined niemand interessiert 😕

Zitat:

Original geschrieben von win55

abends ist es kälter als draussen !!! 🙂

mfg

Nachts ist es sogar noch kälter... deshalb nimmt man auch nachts das Haus mit rein.

Als ich vor einem Jahr auf der suche nach nem 203er war, hatte ich einen gefunden, der sehr gut ausgestattet war, wenig km und vor allem für wenig €s. Der Verkäufer sagte mir aber freundlicherweise am Telefon rechtzeitig, dass das Auto keine Klimaanlage hat... ich konnte es erst auch nicht glauben, aber es gibt nun mal auch solche Mercedes. Vor ein paar Tagen habe ich mal im Net Preise vergleichen wollen.. um zu sehen was meiner ungefähr an Wert verloren hat.. und der Wagen steht immernoch zum Verkauf.

Wenn ich diesen Thread hier lese.. merke ich, dass es noch Menschen gibt die sich überhaupt nicht helfen lassen wollen. Schade, denn andere geben sich hier wirklich Mühe.

Trotzdem kann man niemanden einen Vorwurf machen, wenn er sich, wie in diesem Fall, nicht mit Autos auskennt.

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Zitat:

Original geschrieben von sundayN8

Bei diesem Bedienteil ist kein Klima vorhanden ,richtig 😁
Verstehe aber nicht warum man so viel Wind drum macht ,hätte man einfach am Anfang ein Bild davon reingestellt .. ^^
Das Thema hätte sich sofort erledigt ..Naja 🙄

sundayN8@ sieh Dir mal meinen Beitrag auf der ersten Seite an. Dort habe ich 2 Bilder angehängt 😉 Hat ja anscheined niemand interessiert 😕

Hat anscheinend wohl wirklich niemanden interessiert 😁

Deine Antwort