Klima Probleme!
hallo leute...
hab vor 3 wochen die klimaanlage befüllen lassen... ersten 2 wochen war es richtig kühl im Smart...
u seit letzter woche kühlt es nicht mehr...
woran kann das liegen?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audi_driver_777 schrieb am 13. Juni 2016 um 17:25:07 Uhr:
Hm mein klimakühler ist auch undicht... habe mir schon einen gebrauchten geordert... da fliegen gerne mal steinchen rein; werde mir ein gitter davor installieren (als schutz)
Warum um Himmels Willen kauft man sich einen gebrauchen Klimakondensator?
Die kosten neu nur um die 80-100€! Gebrauchtteile - gerne, aber manchmal ist es kontraproduktiv - genauso bei Kupplungen und Bremsen, die kaufe ich auch bevorzugt neu.
Gruß
Marc
64 Antworten
Zitat:
@Smartforyou schrieb am 2. September 2019 um 22:02:01 Uhr:
So es ist kein Druck drauf. Sprich das Kältemittel ist auch nicht mehr vorhanden... sonst würde es ja rausschießen wie sonst was. Kann man nicht selber so ein Mittel ins System rein packen womit man mit einer UV Lampe auf die Suche geht ?Woher bekommt man eine Druckluftdose mit Anschlüssen für die Klima. Hab nichts gefunden.
Ebay.
Wenn du den Highside Adapter hast, und Druckluft auch, befüll das System mit Druckluft und such das Leck mit Lecksuchspray- Die Kosten sind erheblich geringer als Gas mit UV Zusatz.
Front ab bauen damit du überall ran kommst !
Gerne sind auch die Schraderventil-Einsätze zu lose. Nach ziehen. Werkzeug dafür = Ebay.
Problem lag am Kondensator. War undicht. Naja soll wohl ein bekannter Fehler sein
Zitat:
@yueci schrieb am 25. August 2019 um 18:38:45 Uhr:
Klingt für mich so, dass der Klimakondensator (häufigste Ursache) getauscht werden muss.
Na sowas aber auch - echt jetzt ?
Haha 😁