Klima Plus nachgerüstet, Skala blau rot leuchtet nicht
Hab heute meine Klima Plus beim freundlichen Freischalten lassen und soweit funzt auch alles. Nur fiel mir auf das die LED´s blau und rot nicht leuchten. Müssten die eigentlich immer an sein? Kann man da noch was einstellen oder sind sie bei meiner schlicht kaputt? 🙁
Mfg Tom
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Leuchtet denn der Lichtschalter (Symbole) und die Tachoskala bei Licht an?
Was meinst du? Wenn ich das Licht manuell anschalte!? Ja die leuchten dann ganz normal. Ich versuche nachher mal die stecker zu checken
Genau, das meinte ich. Dann ist das auch ok 🙂
Bei den Steckern: Schau mal das die Kabel nicht nur scheinbar drin sitzen, sondern richtig reingeschoben sind. Ich hatte schon den Fall, das mal ein Kabel nach oben gerutscht ist.
Hatte das Teil heute beim Elektriker um die Ecke. Leider ohne Erfolg 🙁
Hat jemand ne Idee welche Firma sich auf solche defekte spezialisiert hat? Da ich das Bedienteil sehr günstig bekommen habe und aufgrund des Fehlers noch eine ordentliche Gutschrift erhalten habe bin ich der Meinung das eine Reparatur schon finanziell lohnt.
Mfg Tom
Das Problem ist, dass die Klima Plus nur als gesamte Einheit verkauft wird und es dafür keine Ersatzteile gibt. Ich schaue da aber noch mal nach.
Hat der Elektriker mal die Durchgänge zu den Dioden geprüft?
Ähnliche Themen
Ich kann es dir nicht sagen weil ich nicht gefragt habe :s Ich glaube nur nicht das es an einer Diode liegt da ja alle 4 Reihen ausgefallen sind. Wenn wäre es sicher nur 1 reihe oder maximal eine Seite aber gleich beide!?
Vielleicht auch ein Kabel weg.
Ich wüsste nicht, wer so was repariert. Schade, eben weil es keinerlei Ersatzteile gibt, ich habe gerade noch mal geschaut 🙁
Geht denn sonst alles? Dann würde ich es einfach so lassen, fällt ja nicht soo extrem auf 🙂
Schreibt die Bedieneinheit KLIMA einen Fehler in den Speicher?
Fehler nur die bekannten wenn man auf klima plus umrüstet wegen der zusätzlichen Luftdüsen die ja aber nicht vorhanden sind. Das mit dem so lassen ist halt so ne Sache. Manchmal zieh ich mich gern an solchen Details hoch 😁
Ich kann dir anbieten die LED's mal durchzumessen, ob die überhaupt noch gehen oder ob mal Überspannung o.ä drauf war. Ansonsten wüsste ich auch nichts 🙁
Wurde im ACE der Fehlerspeicher ausgelesen?
Ich denk ich werde einfach bei Ebay nochmal eine neue ersteigern und die alte verkaufen! Fehlerspeicher war wohl nix drin (außer wie immer mein ABS Zeugs und halt die fehlenden Funktionen der Klima Plus)...!
Das wird wohl das Beste sein. 🙂
Bin gespannt, ob's klappt 🙂
Das sieht doch viel besser aus 🙂
Bestimmt ein Wackler am Stecker 😉
Hab ich alles getestet. Hatte es auch auseinander und hab überall gewackelt und gedrückt und probiert. Nix 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Verrückt, heute hat die Anzeige kurz geleuchtet 😰 Das sieht ja soooooooooooooooo viel toller aus 🙁
die 2 Blinddeckel könnte man noch durch beleuchtete ersetzen 😉
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Hab ich alles getestet. Hatte es auch auseinander und hab überall gewackelt und gedrückt und probiert. Nix 🙁
Hmm, komisch. Dann kann es nur noch am internen Anschluss der LED's liegen 🙂