Klima kühlt nicht - keine Fehler im Fehlerspeicher
Hallo zusammen,
es geht um einen C 200, Baujahr 2013 mit 2 Zonen Klimaautomatik. Seit kurzem kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Ich habe das Gebläse auf LO gestellt, aber da kommt keine gekühlte Luft raus.
Den Fehlerspeicher habe ich mit Xentry ausgelesen, jedoch kein Fehler vorhanden. Wenn zu wenig Kältemittel vorhanden wäre, müsste doch außerdem die AC Taste blinken, oder? So kenne ich es noch von meinem früheren CLS C219.
Soll ich auf gut Glück mal das Kältemittel auffüllen lassen oder habt ihr bessere Tipps?
Gruß,
Tomekk S.
16 Antworten
Scheinbar ist bei mir auch wenig Kühlmittel drin. Werde ich mal bei Gelegenheit auffüllen lassen.
Zitat:
@E.Otto schrieb am 25. Juli 2025 um 10:18:07 Uhr:
Die meisten stellen die Klima nicht richtig ein. Es müssen 3 Schalter gedrückt werden, dann kommt es richtig eiskalt raus. Ist im Bild rot gekennzeichnet.
Ich stelle die Temperatur immer manuell ein auf unter 16°C und die Lüftung auf "Kopf" (mit A/C an natürlich)
Zitat:@E.Otto schrieb am 25. Juli 2025 um 10:18:07 Uhr:
Die meisten stellen die Klima nicht richtig ein. Es müssen 3 Schalter gedrückt werden, dann kommt es richtig eiskalt raus. Ist im Bild rot gekennzeichnet.
Öhm, so lange A/C an ist und die eingestellte Temperatur deutlich unter der AT ist sollte es immer Eiskalt rauskommen, es geht nur um das wo kommt es raus und wie empfinde ich es.