Klima im Stand
Hi, bei meiner Freundin ihrem Yaris geht die klima im stand immer aus da kommt dann nur noch die normale Lüftung.
Ist das normal oder stimmt da was nicht?
Es spielt keine Rolle ob man Auto eingestellt hat oder Fast,normal,Eco. Ist immer das gleiche Phänomen. Sie kann mir leider nicht sagen ob das schon immer so war aber mir ist es vor paar wochen aufgefallen.
Gruß Alex
20 Antworten
Bei unsrem 2018er Yaris 111PS Benzin war von Haus aus zu wenig Kühlmittel in der Klima.
Folge war, Kühlung wurde immer schwächer uns im Stand kaum merkbar mehr...mal vorfahren und denen erklären. Bei uns war nur 1/3 drin..
Auf das Kühlmittel bin ich auch schon gekommen aber nach 4 Jahren ist bisschen früh oder?
Ich werde auf alle Fälle berichten wie es ausgegangen ist.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 24. Juli 2025 um 14:42:09 Uhr:
Auf das Kühlmittel bin ich auch schon gekommen aber nach 4 Jahren ist bisschen früh oder?
Ich werde auf alle Fälle berichten wie es ausgegangen ist.
Es könnte ja ein kleines Leck geben...
Bei uns wars nach 12 Monaten..und ja kann undicht auch sein durch Steinschlag.