Klima im Stand
Hi, bei meiner Freundin ihrem Yaris geht die klima im stand immer aus da kommt dann nur noch die normale Lüftung.
Ist das normal oder stimmt da was nicht?
Es spielt keine Rolle ob man Auto eingestellt hat oder Fast,normal,Eco. Ist immer das gleiche Phänomen. Sie kann mir leider nicht sagen ob das schon immer so war aber mir ist es vor paar wochen aufgefallen.
Gruß Alex
20 Antworten
Hallo @sharock22,
hast du mal die Fahrgestellnummer für mich, dann würde ich mich mal über dieses Fahrzeug informieren.
Wenn ich das richtig verstande habe geht die Klimaanlage im Stand aus und wenn man anfährt wieder an?
MFG
Grundsätzlich kann die Klima definitiv auch im Stand kühlen, so lange das System auf "Ready" steht, also die "Zündung" an ist. Zumindest ist das bei meinem Bj. 2024 so.
Ähnliche Themen
@Toni20 die schick ich dir nachher ok.
Ja genau, die kühlt wie sie soll und sobald man steht geht sie direkt aus und man hat nur noch die normale Lüftung.
Ne das Auto ist nicht in Eco und auch nicht die klima.
Man kann auch auf Fast einstellen und die kühlt im Stand trotzdem nicht.
Ich kann leider nicht sagen ob das schon immer so war.
Früher hatten die Autos noch keine Klimaanlage und hatten auch über 30 Grad, und sind dazu noch mit der Heizung gefahren, dass er nicht überhitzt. Und wir haben es alle überlebt
Zitat:
@Franky1801 schrieb am 23. Juli 2025 um 15:35:19 Uhr:
Kann es sein, dass die Klimaanlage auf Eco steht? Oder das Auto insgesamt im Eco-Modus ist?
Auch dann funktioniert die Klima im Stand.
Habe auch den Yaris Hybrid XP21, fahre immer im Eco Modus (Auto und Klima).
Kühlt weiter, wenn ich mal halten muss
spachner
Ich habs gestern nochmal probiert in allen möglichen Modi und es ist immer das gleiche. Die klima geht nach ca 30 Sekunden aus und kühlt nicht mehr.
Wenn das bei euch nicht so ist dann stimmt ja irgendwas nicht.