Klima funktioniert nicht
Unser X20XEV entpuppt sich mehr und mehr zu einem Geldvernichter 🙁
Mussten jetzt feststellen dass die Klima nicht funktioniert.
Konnten wir im Winter beim Kauf leider nicht feststellen und der Verkäufer meine dass sie funktioniert. Also drauf vertraut und gut.
Dann war sie halt ewig nicht an (bzw ich hab sie zwar bei Temperaturen über 4° ab und an mal kurz angeschaltet aber bei kalten Aussentemperaturen merkt man ja nicht wirklich ob sie nun kühlt!).
Jetzt ab WE wollt ich sie testen (meine Freundin nutzt die eh nie) und musste feststellen: geht nicht! 🙁
Wenn ich den Klimaschalter drücke hört man es deutlich Klacken und auch wie der Klimakompressor anläuft, kurze Drehzahlschwankung im ersten Moment ist auch da. Aber kühlen tut sie eben nicht! Kein Unterschied zur Aussenluft spürbar!
Was nu? Was könnte kaputt sein?
Reicht es evtl sie neu zu befüllen oder ist da eher was anderes im argen? Wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist dass es noch was anderes (kostspieliges) ist würd ich mir die mindestens 70€ für ne Klimaanlagenwartung gerne sparen!
17 Antworten
Hallo ekaat,
viiilen Dank für deine Bemühungen.
Ich werde mir das mal genauer ansehen und wenn ich fündig geworden bin werde ich bericht erstatten.
Die Opel-Aktion ist anscheinen nicht Deutschlandweit, aber Danke für deinen Hinweis! 🙂
Hallo Habenicht,
hat sich schon etwas ergeben mit dem Klimaproblem?
Grüsse
Hallo ekaat, sorry dass ich mich erst so spät melde.
Also den Stutzen habe ich nicht gefunden, muss aber ggf die untere Abdeckung abschrauben die da in dem Bereich angebracht ist, dazu kam ich bisher nicht.
Den Klimalüfter hab ich allerdings gesehen.
Er springt beim Druck auf den Klimaschalter auch sofort an.