Klima funktioniert nicht / AC blinkt 3 mal
Hallo
Habe einen C200 Kompressor w204 Baujahr 2009
Es geht darum ,
Wenn ich auf AC drücke und die Klima Anlage anschalten möchte , dann Blinkt die AC Taste 3 mal und geht wieder aus !
Die Lüftung funktioniert, es kommt aber keine kalte raus !
Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens und dachte einfach nur dass Klima Flüssigkeit fehlt , habe deshalb die Flüssigkeit auffüllen lassen , er sagte mir dass ca 300 g gefehlt hätten.
Danach ging es trotzdem nicht .
Dann hat er den Fehler ausgelesen und gesagt Auto zeigt an das Füllmenge nicht stimmt !
Er war sich dann nicht mehr sicher ob der klimakompressor anspringt und wollte mich zu Mercedes schicken.
Er hat aber auch ein älteres Gerät benutzt das eigentlich nur Für Autos bis zum Baujahr 2007 geeignet ist deshalb konnte er nicht sagen ob es nicht dann doch am Gerät selbst gelegen hat .
Was meint ihr wie komme ich am günstigsten aus der Sache raus ?
Soll ich einfach mal bei ATU oder Bosch eine Klimawartung machen lassen ?
Läuft der Klimakompressor bei falscher Füllmenge überhaupt ?
Bitte um eure Hilfe !!!
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
@krampus10 schrieb am 31. August 2022 um 15:43:06 Uhr:
in die werkstatt fahren die ahnung davon hat... du operierst dich ja auch nicht selbst
und offensichtlich liest du nicht!!!
Am besten aber vorher mit Star Diagnose auslesen lassen um den Fehler eben als defekten Drucksensor zu identifzieren.
Eine gute freie werkstatt suchen (am besten auf MB spezialisiert)...
Drucksensor Klima erneuern.
Die sollten dann wissen was zu tun ist....
Klimagas absaugen, alten Drucksensor raus, neuen rein, Klima befüllen.
Und wo finde ich jetzt so eine Werkstatt die dieses Star Diagnose Gerät benutzt ?
Müsste ein Bosch Diagnose Gerät nicht hierfür ausreichen ?
Kannst du mir vielleicht was empfehlen in Frankfurt ?
grundsätzlich kann man das bei mercedes auslesen du kannst ja dort anrufen und bei 2/3 werkstätten fragen was das ca. kostet oder einen kostenvoranschlag einfordern
ich bin nicht aus Deutschland daher kann ich dir niemanden in Frankfurt empfehlen.
Zitat:
@krampus10 schrieb am 31. August 2022 um 15:51:29 Uhr:
grundsätzlich kann man das bei mercedes auslesen du kannst ja dort anrufen und bei 2/3 werkstätten fragen was das ca. kostet oder einen kostenvoranschlag einfordern
ich bin nicht aus Deutschland daher kann ich dir niemanden in Frankfurt empfehlen.
Was für Kosten werden da auf mich zukommen wenn ich es auslesen lasse bei Mercedes ?