ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima Fond kühlt nicht, Armlehne wird sehr heiß

Klima Fond kühlt nicht, Armlehne wird sehr heiß

Mercedes
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 17:43

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die Klima im Fond kühlt nicht. Das Kombi der Beifahrerseite wird sehr heiß, links dagegen sehr kühl. Wiss jemand ob da kleine Motoren sitzen?

Image
Beste Antwort im Thema

So, weil die Vorredner selbst keine Ahnung haben, aber viel Blödsinn schreiben hier die Lösung:

Guck nach der Verstellung von dem Stellmotor für die Fondklima.

Dieser sitzt sogesehen unter dem Radio (nicht dem Display) links unten an den Klimakasten geschraubt.

Von hier betätigt dieser 2 Klappen, davon eine auf der rechten Fahrzeugseite.

Die rechte Klappenverstellung siehst du, wenn du den Teppich im Fußraum rechts an dem Tunnel weg klaps, dann schräg unten an den Klimakasten unter der I-Taffel guckst (sogesehen hinten ans Radio).

Hier wirst du das Gestänge der Klappe sehen, weches ausgehangen sein wird!!!

Du brauchst einen Rep-Satz von Mercedes, denn einhängen wird nichts bringen, es ist defekt!

Musste es Loswerden, bevor du weiter auf dem Schlauch stehst, und hier noch mehr sinnbefreite Kommentare und unnütze Maßnahmen kommen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es ist zu 99% die lange Stange die defekt ist (die Pfanne, somit nicht die Kugel, also der verbaute Mechanismus).

Um die Stange zu erneuern musst du den Stellmotor wo diese noch drin hängt auf der Fahrerseite demontieren, anders bekommst du die neue nicht eingehangen. Die Stange gibt es nicht einzeln, du musst einen Repsatz kaufen!

Der Stellmotor ist mit 3x 25er Torxschrauben befestigt, bei der hinteren wirst du einen Winkeltorx benötigen, oder eine !sehr! kurze Nuss für die Knarre, sonst kommst du dort nicht an.

Um das Ganze auszuführen, reicht es die Teppiche an den Seiten des Fußraumes rauszuziehen...

Viel Erfolg!

Themenstarteram 7. August 2015 um 7:15

Besten Dank!

Ich grabe den alten Beitrag nochmals aus.

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch die Hilfe dieses Beitrags selber beheben.

Für alle mit dem gleichen Problem, hier die Artikelnummer und der Preis für das Reparatur-Set.

Bedienhebel für Klima: A2048300233

Kosten: 35 €

Hallo an alle Fachleute, habe so ein ähnliches Problem, wenn 8ch die Klima anmache, kommt nur vorne, links und rechts kalte Luft,auf der ruckbank kommt nur heiße Luft und die mittelarmlehne an der Seite auf der Beifahrerseite ist extrem heiß wenn die Klima angeschaltet ist, wäre cool wenn ihr eine idee habt!

Ps:mkl leuchtet auch und der Fehlercode lautet P2069, ich denke das der fehler mit dem. Problem zusammen hängt, bitte um hilfe

Protokoll

Zitat:

@Halla23 schrieb am 22. August 2018 um 08:01:32 Uhr:

Ich grabe den alten Beitrag nochmals aus.

Ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch die Hilfe dieses Beitrags selber beheben.

Für alle mit dem gleichen Problem, hier die Artikelnummer und der Preis für das Reparatur-Set.

Bedienhebel für Klima: A2048300233

Kosten: 35 €

Hi sag mal hattest du das selbe Problem??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Klima Fond kühlt nicht, Armlehne wird sehr heiß