KLima Defekt
Hallo !
In unserem FoFi funktioniert die Klimanalnlage nicht mehr. A/C Symbol leuchtet aber der Kompressor läuft net an.
Kann mir mal jemand helfen und sagen wo ich das Ding, also den Kompressor , finde?
Würde dann mal nach einem Kabelbruch schauen.
Ist der 60PS Motor.
Danke Sven
16 Antworten
Schlimm finde ich eigentlich nur die Diagnose der Vertragswerkstatt :
Ich erinnere :
Die sagten , ohne beim ersten Tausch der Kühflüssigkeit Kontrastmittel einzufüllen, beim zweiten Mal wo wieder mal alles weg war, der Kompressor wäre kaputt und müsste getauscht werden.
ich habe meine Frau ein paarmal nachgefragt ob die nicht doch Kondensator gemeint hätten...Aber sie hatte sich das extra noch aufgeschrieben und war sich absolut sicher : Kompressor.
Was wäre nun passiert wenn die den Kompressor für ~660 Eur getauscht hätten und der Kondensator immer noch defekt wäre???
Ohne jetzt irgendjemanden was zu unsterstellen, aber wahrscheinlich wäre der Tausch des Kondensator dann später wieder dazugekommen.
Vielleicht mit einer Ausrede, dass der neue Kompressor sooooooviel Druck aufbaut, dass der leicht defekte Kondensator nun endgültig auch defekt ist ?!?!?!?!
Ich glaube kaum, dass die zugeben der Kompressor wäre gar nicht defekt !!
Naja, ich vertraue eh niemanden außer mir selber :-)
Zitat:
Original geschrieben von wempy
Schlimm finde ich eigentlich nur die Diagnose der Vertragswerkstatt :Ich erinnere :
Die sagten , ohne beim ersten Tausch der Kühflüssigkeit Kontrastmittel einzufüllen, beim zweiten Mal wo wieder mal alles weg war, der Kompressor wäre kaputt und müsste getauscht werden.
ich habe meine Frau ein paarmal nachgefragt ob die nicht doch Kondensator gemeint hätten...Aber sie hatte sich das extra noch aufgeschrieben und war sich absolut sicher : Kompressor.Was wäre nun passiert wenn die den Kompressor für ~660 Eur getauscht hätten und der Kondensator immer noch defekt wäre???
Ohne jetzt irgendjemanden was zu unsterstellen, aber wahrscheinlich wäre der Tausch des Kondensator dann später wieder dazugekommen.
Vielleicht mit einer Ausrede, dass der neue Kompressor sooooooviel Druck aufbaut, dass der leicht defekte Kondensator nun endgültig auch defekt ist ?!?!?!?!Ich glaube kaum, dass die zugeben der Kompressor wäre gar nicht defekt !!
Naja, ich vertraue eh niemanden außer mir selber :-)
Hi,
so sieht das aus, von wegen Kundenbindung über Service und Qualität. Leider.....😕
Gruß der Sachsenelch