Klima Defeckt
Hey Leute,
an meinem Astra ist die Klima Kaputt. Da der Vorbesitzer einen leichten Unfall hatte, wurde sie nicht mit Repariert.
Was würdet Ihr jetzt machen, sie wieder Instand setzen ( Sehr Hohe Kosten ) oder sie Evtl. sogar komplett ausbauen.
Ich weis es vom Omega, das die Klima im Motorraum bei vielen Arbeiten Stört.
Einen gekürzten Rillen Riemen habe ich schon gefunden.
Kann man den Klima-Kühler einfach ausbauen und hält dann der Motor kühler noch ?
Muss noch dazu Schreiben, das ich in den Letzten Jahren kein Fahrzeug MIT Klima hatte.
Von dem her Vermisse ich nichts.
18 Antworten
Hey,
habe heute einen Klima-Kühler und die Leitungen geschenkt bekommen.
Wie kann ich Testen ob der Kompressor geht ( Strom ankommt ).
Drehen von Hand lässt er sich.
Hatte noch minimalen Rest druck auf dem System.
Mein Bekannter sagte, man müsse den Druckschalter Überbrücken.
Nun meine Frage: Wo ist der ?
Masse ist an dem Strom Stecker des Kompressors, es kommen keine 12 Volt an.
Wenn ich VOR dem Auto stehe, ist Unten Rechts am Kühler eine Verdickung in der Leitung
darin sind 2 Stecker-Sensoren. ein 4Poliger, der ist für die Lüfter ( Geprüft ) und
ein 2Poliger. Wofür ist der ?
Werde die teile erst Tausch kurz bevor ich zum Klima Service Fahr, da das System ja noch dicht ist.
Noch ne kleine Info.
Vorne in der Stoßstange fehlt der Temperatur Sensor für das TID, macht das was aus ?
wieviele pole hat der anschuss am kompressor? 2 oder? wenn du auf den 12 v gibst dann wird die kupplung vom kompressor angezogen, hilft dir aber bicht viel weiter weil damit testet du nur ob der anzugmechanismus von der kupplung funktioniert. wenn du das bei laufendem motor probierst dann kannst du davon ausgen dass du den kompressor nach dem test in den müll schmeißen kannst, ich gehe davon aus dass die klima undicht und leer ist (nach dem unfall)
bau lieber alles ein (neuen trockner nicht vergessen (trocker als letztes verbauen wenn alles zu ist. trockner möglichst schnell einbauen, ein trocker der 20 min offen liegt ist schrott))
lass die anlage auf dichtheit prüfen, befüll das ding und schau dann ob die klima geht. anders kannst du den kompressor leider nicht testen.
Hey,
ja, der Kompressor hat den 2 Poligen Stecker.
Mir geht es zuerst um die Elektrische Sachen der Klima.
Sollte Elektrisch alles in Ordnung sein, kann ich ja den Stecker vom Kompressor erst mal Weglassen
oder die Sicherung Rausnehmen.
Die Kupplung kann ich prüfen in dem ich Strom draufgebe und er sich dann nicht mehr von Hand drehen lässt.
Nur WIE kann ich die Elektrik Prüfen OHNE die Anlage erst zu Befüllen.
Ich kann dir Montag Abend die sollwerte zuschicken. Aber erlich gesagt währe ich persönlich zu faul alles durchzumessen. Ich würde sie auf Dichtheit prüfen, füllen, dann schauen ob die geht.
Wenn du die Werte haben möchtest dann erinner mich bitte am Montag daran