Klima-Bremse für Neuwagen ab 2013
Hi Leute,
das habe ich gerade bei n-tv.de gelesen:
http://www.n-tv.de/817694.html
Ciao
Thomas
19 Antworten
Dieser 2/3 Quatsch ist unmaßgeblich (falls diese Zahl überhaupt zutrifft).
Maßgeblich ist die Tatsache, dass man auf Deutschlands ABs tagsüber ca. 110 km/h Durchschnitt fahren kann.
Dies bedeutet in der Hauptsache Geschwindigkeiten um oder unterhalb 100 km/h mit gelegentlichen Zwischenspurts. Der Durchschnitt liegt in etwa auf gleicher Höhe wie in den Geschwindigkeits-beschränkten EU-Ländern.
Bei der unerträglichen Baustellensituation auf deutschen ABs würde, im Falle einer generellen Beschränkung, der Schnitt demnach deutlich unter den EU-Üblichen fallen.
Fazit: Deutschland zieht (wie so oft) wieder mal die Arschkarte!
Andersrum: wieso sollte man die Wagen auf 162km/h restriktieren wenn 162km/h in praktisch allen Ländern der EU weit über die zulässige Höchstgeschwindigkeit hinausgeht? Einzig Deutschland gehts an den Kragen soweit ich weiss.
In Japan ist das glaube ich bereits gesetzlich verankert. (schlagt mich)
Und eines ist mal klar: der PS und Speedwahn einhergehend mit immer schwereren Autos und höheren Verbräuchen ist doch alles andere als vernünftig. Sicher sinkt der relative Verbrauch etc. aber es setzt das falsche Signal.
Spass macht mir mein 535d trotzdem 😁
Hallo FF,
... meinetwegen können Sie die Autos auf 180 km/h begrenzen, zuvor sollte aber München dafür sorgen, dass meiner dann in ca. 10s auf diese vmax gelangt !!! 😁
Gruss Micha
BTW : super Sig ! Wir waren 10 Tage auf Korfu - da hatte der Hotelbesitzer diese beiden Geräte zu bieten (siehe unten!), die wir nicht Bolek & Lolek getauft haben, sondern gleich : die Kaczynskis !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
BTW : super Sig ! Wir waren 10 Tage auf Korfu - da hatte der Hotelbesitzer diese beiden Geräte zu bieten (siehe unten!), die wir nicht Bolek & Lolek getauft haben, sondern gleich : die Kaczynskis !!! 😁
Na na na .. wie kann man nur so grausam zu Tieren sein! 😁 😁 😁