Klima BMW i3s
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem ein BMW i3s 120Ah (Wärmepumpe, Glasdach). Ich bin sehr zufrieden nur bin ich mit den Klimaeinstellungen (im wahrsten Sinne des Wortes) noch nicht warm geworden. Ich habe den Eindruck es „zieht“ im Auto und mir ist etwas kalt. Halte ich meine Hände an die Auslassdüsen so strömt mir warme Luft entgegen. Die Klimaanlage hochzudrehn (bis 23 Grad) brachte keine Verbesserung. Meine Freundin hatte (ohne das ich etwas gesagt habe) das gleich empfinden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Auf wieviel Grad habt ihr die Klimaanlage eingestellt? Aussentemperaturen bei uns derzeit ca. 3-5 Grad.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
67 Antworten
Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala
Ich hab kein Schiebedach und auch diese Probleme. Im Sommer nicht, die Klima arbeitet mir gut genug. Aber im Winter immer wieder dieser kalte Luftzug nach einer gewissen Fahrdauer.
Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala
Zum Thema: Habe im tiefsten (naja) Winter und im Sommer die EcoSchaltung der Klima deaktiviert. Dadurch keine Probs mit der Heiz oder Kühlleistung selbst im EcoModus.
Hole das Thema mal wieder hoch. Hat einer der Betroffenen mit dem kühlen Luftzug im Winter eine Lösung gefunden?
Ich hatte jetzt 1 Woche einen i3 als Leihwagen (auch mit Wärmepumpe) und der hat das Problem nicht.
1 Grad Außentemperatur, Einstellung 21Grad, AUTO, Gebläse Stufe 1, Comfort Mode (ohne Heizreduzierung).
Auch bei längerer Fahrt mit mind. 100km/h ist es dauerhaft warm.
Hab es in der Werkstatt angesprochen, sie finden nichts.
Als ich dann wieder in meinem saß, gleiches Problem wie immer, nach einer gewissen Zeit fängt es erneut an kalt zu ziehen.
Einzige Lösung, Temp rauf auf 23-24 Grad und Gebläse auf mind. Stufe 3.