ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Klickgeräusch beim Leerlauf

Klickgeräusch beim Leerlauf

Themenstarteram 13. September 2006 um 13:36

Hallo Leute ,

ich fahre einen Opel Corsa C Bj.2004 1,2 Benziner( 35000 km). Heute wurde der Anlasser ausgetauscht, jetzt macht der Motor bei 1000 U\ min so ein Klickgeräusch.Er klingt jetzt wie ein Deutz. Was könnte das sein.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was sagen die, die den Anlasser getauscht haben ?

Gruss HAribo11

Themenstarteram 13. September 2006 um 17:22

Die meinen es würde an den Ventilklappen liegen.

Nur ein "Klick"-Geräusch, oder ne Tonfolge?

Im warmen oder kalten Zustnd, oder immer?

Zitat:

Die meinen es würde an den Ventilklappen liegen.

Das kann ja nicht vom Anlasserwechsel kommen oder?

Die Frage von rob_zombie sollte schon in deiner ersten Frage stehen.

Zitat:

Nur ein "Klick"-Geräusch, oder ne Tonfolge?Im warmen oder kalten Zustand, oder immer?

Manchem Fragestellern muss man die Details aus der Nase ziehen.Ist wie die Frage :Mein Auto ist kaputt. was kann das sein.

Konnt ihr auch mehr wie eine Zeile schreiben und eine vernünftige Beschreibung liefern wenn ihr schon Hilfe braucht:confused::confused:

Gruss Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ist wie die Frage :Mein Auto ist kaputt. was kann das sein.

Ein Opel!

Sorry, der musste sein. :D

Der war gut...:D:D:D:D

Aber stimmt doch, ausführliche Fragen und dann gibt es oft vernünftige Lösungen und man muss nicht immer hinterfragen .

Gruss Haribo

Ich sag mal das passiert wenn er warm ist. *gg*

Dann ist es wahrscheinlich die Steuerkette. ^^

am 13. September 2006 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Steward-Corsa

Ich sag mal das passiert wenn er warm ist. *gg*

Dann ist es wahrscheinlich die Steuerkette. ^^

du musst es wissen :D

wenn ich mir die Signatur anschau ... jaaa :D :D

halbes Auto neu gemacht ;) ... "teilrestauriert"

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:36

So, die vom FOH haben den Fehler gefunden. Es lag an der Steuerkette. Jetzt schnurrt der Motor wieder(ein vertrautes Geräusch).

am 15. September 2006 um 16:40

warum versteht es opel nicht endlich mal, aus dem steuerkettenproblem eine richtige rückrufaktion zu starten ???

2004er Corsa 1.2.

Hast du 75 PS oder 80 PS?

Tja,war ja eine vom Mj04.

Nur das Prob ist nicht nur immer die Kette,sondern auch der Spanner.

Hab jetzt die 3.Kette und den 2.Spanner und jetzt ist Ruhe.

Klar,dass die Kette gewechselt wird,wenn die sich zieht.

Nur wenn der Spanner hinüber geht,zieht die sich bald wieder.

Bei mir nach knapp 4 Wochen.

Ich hab nen Soundfile,wie der sich damals bei warmen Motor angehört hat.

Wenn mir das einer Online stellen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

warum versteht es opel nicht endlich mal, aus dem steuerkettenproblem eine richtige rückrufaktion zu starten ???

weils abnormal viel Geld kostet ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen