Klickern beim Gas geben (NG)...???
Moin Moin...
Ich habe folgendes Problem. Mein 80er B4 NG Klickert beim Gas geben!!!???
Ich dachte erst es liegt am öl aber das hab ich bereits gewechselt. Wenn ich wenig Gas gebe und er langsam auf Drehzahlen kommt passiert dies nicht aber wenn ich dann mehr Gas gebe tritt dieses Klickern auf. Was kann das sein??? Einspritzventile???
Danke schon mal im voraus
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von polofreak1988
Das sitzt aber weiter oben!
Das ist schon richtig aber das lässt sich denke schwer raushören wo es genau sitzt....eigentlich muss er nurmal den steck ziehn und schauen ob das geräuch weg ist!
Also das Magnetventil hab ich abgesteckt und das is es auf jeden fall nicht.
Es ist ja auch zu weit oben.
Die unterdruckpumpe ist doch da rechts neben der Ansaugbrücke. Da kommt das geräusch
auch nicht her.
Keine ahnung was das für ein Geräusch ist.
Was ist das für ein Teil das ich jetzt grün gekennzeichnet hab?
das ist das leerlauf regenventil weiß nicht ob das auch solche geräuche machen kann..zieh es einfach mal ab!
Habs ausprobiert, daran liegts auch nicht.
Ich hab mal ein Video gemacht.
Wie gesagt, bei langsam gasgeben tut sich nichts. Und wenn ich schnell Gas geb klickerts.. bzw klackern.
Ähnliche Themen
Also wenn ich mich jetzt nicht total irre klingt das als wär den krümmer/flammenrohr oder auspuff undicht!
Is auf jeden fall ganz schwierig raus zu hören.
Kommt auch drauf an wie ich mich hinstell.
Von vorne hör ich das es von links kommt.
Stell ich mich links hin kommt das Geräusch so von der Richtung leerlaufregler oder sogar hydrostössel.
Merkwürdig..
Zitat:
Original geschrieben von Dom80er
Is auf jeden fall ganz schwierig raus zu hören.
Kommt auch drauf an wie ich mich hinstell.Von vorne hör ich das es von links kommt.
Stell ich mich links hin kommt das Geräusch so von der Richtung leerlaufregler oder sogar hydrostössel.
Merkwürdig..
Check mal den Krümmer/auspuff!
Also hab jetzt nochmal geschaut. Find da echt nix. Aber irgendwie kommt das geräusch schon von da unten wo der Krümmer beginnt.
Aber das da was am Motor wäre, hört sich jetzt nicht so an.
Ich habe genau dasselbe Phänomen bei meinem NG, so ein "Fetscheln" bei relativ viel Gas. Bin auch der Meinung, dass er bei mir am Krümmer abbläst.
Zwischen Hosenrohr und Kat ist er ebenfalls nicht ganz dicht.
Hast du auch Leerlaufprobleme bei kaltem Motor?
Ne gar ned. Meiner läuft ganz ruhig. Als ich ihn letztens heimgefahren bin lief er bei warmen Zustand auch klasse.
Wundert mich bei der Kilometerzahl. 330000 oder sowas hat er jetzt drauf.
Liegt bestimmt irgendwie am Krümmer. Naja gut bin ich ja irgendwie ein wenig beruhigt wenns nur das ist 😉