Klickern beim Gas geben (NG)...???

Audi 80 B3/89

Moin Moin...

Ich habe folgendes Problem. Mein 80er B4 NG Klickert beim Gas geben!!!???
Ich dachte erst es liegt am öl aber das hab ich bereits gewechselt. Wenn ich wenig Gas gebe und er langsam auf Drehzahlen kommt passiert dies nicht aber wenn ich dann mehr Gas gebe tritt dieses Klickern auf. Was kann das sein??? Einspritzventile???

Danke schon mal im voraus

39 Antworten

nein,das ist es ja,das geräusch ist da sobald du immer mehr auf vollast gehst.
ich hatte auch erst nur die kappe und den finger wechseln lassen in einer werkstatt und dort hatte auch keiner was bemerkt,je mehr gas du gibst um so schlimmer hört es sich an

genau meister... und nun???

wie und nun?
das beste ist den verteiler samt welle auszutauschen und du hast ruhe

Aber was ist wenn es dann nicht weg ist??? Wirklich Unterdruckpumpe???

Ähnliche Themen

die klackert eigentlich nicht beim gas geben,das ist eher ein etwas feineres geräusch,aber wenn du sagst es kommt aus dem bereicht des 5.zylinders,kann es zu 85% nur die welle des verteilers sein.

ok ich check das mal... hab heute bemerkt das es sogar im stand war als ich ein wenig gas gegeben hab und er abgetourt hat war so ein leichtes schlagen da???

genau das selbe hatte ich auch,die hatten erst den stössel von der unterdruckpumpe ausgebaut und da es immer noch da war haben sie die welle kontrolliert.nach einem neuen verteiler samt welle war das schlagen dann weg.
für den verteiler samt pfand und mwst habe ich damals 225,21 € bezahlt,war ein neuteil.

Also die Welle hat heftig Luft... Wo bekomme ich sowas günstig her?

ne gebrauchte ist zu unsicher,da man nie weiß wie lange sie wirklich hält,
versuche mal über einen ersatzteilhändler dranzukommen,ansonsten mußt du in den sauren apfel beissen und sie direkt beim händler besorgen,aber sowas wie kosmos oder ähnliche sollten die eigentlich auch in ihrem sortiment haben. ich weiß ja nicht wie die einzelnen ersatzteilhändler bei dir heissen

ok dann versuch ich mal an das teil zu kommen... aber die andere frage ist, ich muss ja dann die zündung neu einstellen aber wie???
wir haben versucht mit einem vas tester(vw,audi,skoda) auf das motorsteuerteil zu kommen aber es lässt uns nicht rein??? danach haben wir auf das abs steuerteil zugegriffen und das ging komischer weise... kennt vielleicht jemand das problem?

So Teil ist gewechselt aber LEIDER ohne veränderung...

Servus,

habe das gleiche Phänomen.
Bei langsamen Gas geben tut sich nichts aber wenn ich stark drauf drück klickert es.

Ich häng mal ein Bild an. Ist aber nicht von meinem Motorraum. Habe jetzt kein Bild von meinem.

Habe den Bereich eingekreist auf dem Bild woher das klickern kommt.
Vielleicht weiß ja jetzt jemand was das ist?

MFG
Dom

Injectors-90a

Also ich habe den Stößel der Unterdruckpumpe entfernt und da war es weg. Bei meinem Cabrio habe ich die Unterdruckpumpe richtig sauber gemacht und das geht auch.

Bei Ihm könnte es aber auch das magnetventil sein

Das sitzt aber weiter oben!

Deine Antwort